KudoZ home » German to Spanish » Finance (general)

Bewirtschaftungsauflagen

Spanish translation: condiciones de explotación


17:15 Mar 9, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Bewirtschaftungsauflagen
Zuwendungen vorbehaltlich des Inkraftretens des Bundeshaushaltes 2003 und eventueller Bewirtschaftungsauflagen.
Magda Negrón
Venezuela
Spanish translation:condiciones de explotación
Explanation:
Se ve claramente en este ejemplo sobre el mismo tema:

Zwar verkauft London die Subvention als Modernisierungshilfe, die mit der Auflage verbunden sei, die Produktivität zu steigern

(Handelsblatt 27. 4. 99, 7);

O en este otro ejemplo:

Sie übermachte ihr ganzes Vermögen der Kirche mit der Auflage, es für Missionszwecke zu verwenden;

Quelle: Duden: Das große Wörterbuch der deutschen Sprache

Concretamente para <Bewirtschaftungsauflagen> este ejemplo bilingüe:

Für bestimmte ökologische Ausgleichstypen soll zusätzlich zu den geltenden Bewirtschaftungsauflagen als Einstiegshürde eine minimale Qualität (Strukturvielfalt oder botanische Artenvielfalt) ausgewiesen werden.

En plus des conditions d'exploitation en vigueur, il est prévu d'augmenter les exigences d'entrée de qualité minimale en ce qui concerne la structure ou la diversité des espèces botaniques.

Además de las condiciones de explotación vigentes, está previsto aumentar las exigencias...

http://www.geomatik.ch/Zeitschrift/inhalt_1198.html

Gratas horas.
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Gracias, Val. Siempre tan explícito.
Saludos,
Magda
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5condiciones de explotación
Valentín Hernández Lima
4condiciones para la explotaciónvhz


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
condiciones para la explotación


Explanation:
o requisitos...

vhz
PRO pts in category: 10

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
condiciones de explotación


Explanation:
Se ve claramente en este ejemplo sobre el mismo tema:

Zwar verkauft London die Subvention als Modernisierungshilfe, die mit der Auflage verbunden sei, die Produktivität zu steigern

(Handelsblatt 27. 4. 99, 7);

O en este otro ejemplo:

Sie übermachte ihr ganzes Vermögen der Kirche mit der Auflage, es für Missionszwecke zu verwenden;

Quelle: Duden: Das große Wörterbuch der deutschen Sprache

Concretamente para <Bewirtschaftungsauflagen> este ejemplo bilingüe:

Für bestimmte ökologische Ausgleichstypen soll zusätzlich zu den geltenden Bewirtschaftungsauflagen als Einstiegshürde eine minimale Qualität (Strukturvielfalt oder botanische Artenvielfalt) ausgewiesen werden.

En plus des conditions d'exploitation en vigueur, il est prévu d'augmenter les exigences d'entrée de qualité minimale en ce qui concerne la structure ou la diversité des espèces botaniques.

Además de las condiciones de explotación vigentes, está previsto aumentar las exigencias...

http://www.geomatik.ch/Zeitschrift/inhalt_1198.html

Gratas horas.

Valentín Hernández Lima
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 60
Grading comment
Gracias, Val. Siempre tan explícito.
Saludos,
Magda