KudoZ home » German to Spanish » Games / Video Games / Gaming / Casino

Losungsglück / Glückslos

Spanish translation: suerte en el sorteo/Glückslos s.u.


13:19 Feb 4, 2009
German to Spanish translations [PRO]
Marketing - Games / Video Games / Gaming / Casino
German term or phrase: Losungsglück / Glückslos
Die Zahl der Spieler darf nicht zu groß werden, da es sonst vorkommen kann, daß die Spieler auf den ersten fünf Plätzen kaum untereinander gespielt haben und die Reihenfolge dieser Spieler mehr oder weniger durch das Losungsglück in den gespielten Runden festgelegt wird.

In der Top-Gruppe (siehe folgenden Abschnitt) ist es sehr wichtig, die Paarungen nicht zufällig, sondern gemäß einer Setzliste aufgrund der Zweitkriterien zu bilden. Dadurch wird verhindert, daß sich schwächere Spieler durch Glückslose oder interne Turniere auf die vordersten Plätze schieben können.

Die Kritik besteht darin, daß gerade die Gegnerpunkte durch das Losungsglück in den Runden beeinflußt werden. Je feiner man zwischen Spielern differenziert, desto mehr entscheidet das Losungsglück über die Plazierung der Spieler.

Mi duda con estas expresiones es el siguiente. Entiendo "Losungsglück" como "azar", y "Glückslos" como "sorteo". ¿Es correcta mi interpretación?
ScriptArch
Uruguay
Spanish translation:suerte en el sorteo/Glückslos s.u.
Explanation:
se podría traducir
1) "Losungsglück" .... la suerte en el sorteo

o (según) la suerte que tiene el jugador en el sorteo etc.

2) "Glückslos" ... tener buena suerte en el sorteo

(si hablamos del Glückslos de forma fisica, podría ser también un boleto premiado ... pero no creo que es el caso)

suerte! ;)
Selected response from:

Tigrotta
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4suerte en el sorteo/Glückslos s.u.Tigrotta
4chance de ganar/aciertonahuelhuapi
3Losungsglück - sorteome11e


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Losungsglück - sorteo


Explanation:
yo entiendo Losungsglück como sorteo
en la acción de sortear se debe tener suerte para haber sorteado

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-04 14:26:39 GMT)
--------------------------------------------------

Losungsglück es la suerte de estar sorteado

me11e
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
chance de ganar/acierto


Explanation:
Fijate si te sirve. ¡Suerte!

nahuelhuapi
Argentina
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
suerte en el sorteo/Glückslos s.u.


Explanation:
se podría traducir
1) "Losungsglück" .... la suerte en el sorteo

o (según) la suerte que tiene el jugador en el sorteo etc.

2) "Glückslos" ... tener buena suerte en el sorteo

(si hablamos del Glückslos de forma fisica, podría ser también un boleto premiado ... pero no creo que es el caso)

suerte! ;)


    Reference: http://www.elmundo.es/elmundodeporte/2007/12/01/futbol/11965...
    Reference: http://www.notasdefutbol.com/2007/12/02-viejos-conocidos-y-b...
Tigrotta
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4