KudoZ home » German to Spanish » Geography

Umringpolygon vs. Umrisspolygon

Spanish translation: polígono de contorno


09:23 Feb 3, 2009
German to Spanish translations [PRO]
Science - Geography / Geodaten
German term or phrase: Umringpolygon vs. Umrisspolygon
Kann mir irgendjemand erklären, was der Unterschied zwischen einem Umringpolygon und einem Umrisspolygon ist und was die spanischen Entsprechungen wären? Anbei die Textstellen, in denen die Begriffe vorkommen.

Tausend Dank!

Ein Gazetteer liefert den Raumbezug (z.B. Koordinate, Umrisspolygon) zu einem geografischen Namen (z.B. Adresse oder Flurstück).

Die Transparenz des Hintergrundes kann auch online errechnet werden. Dazu muss die An¬frage ausgewertet werden, um über einen geografischen Namen ein Umringpolygon abzurufen, mit dem ein Filter gesteuert wird:
kstraducciones
Spain
Spanish translation:polígono de contorno
Explanation:
por lo que he visto,puede que el Umrisspolygon es el polígono que delimita el contorno de una superficie, mientras que el Umrisspolygon se obtiene uniendo puntos de dicho contorno. Solo estoy deduciendo un poco, pero el Umrisspolygon delimitaría la superficie más precisamente que el Umringpolygon.
Selected response from:

Teresa Mozo
Grading comment
Gracias!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Polígono circundante vs. Coordenadas de (puntos de) la PoligonalWalter Blass
2polígono de contorno
Teresa Mozo


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
polígono de contorno


Explanation:
por lo que he visto,puede que el Umrisspolygon es el polígono que delimita el contorno de una superficie, mientras que el Umrisspolygon se obtiene uniendo puntos de dicho contorno. Solo estoy deduciendo un poco, pero el Umrisspolygon delimitaría la superficie más precisamente que el Umringpolygon.

Teresa Mozo
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 10
Grading comment
Gracias!

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Polígono circundante vs. Coordenadas de (puntos de) la Poligonal


Explanation:
Es algo de versión libre deducida del contexto. Es un tema específico de geodesia y posiblemente de geodesia con ayuda satelital y CAD.

Walter Blass
Argentina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish