KudoZ home » German to Spanish » Geography

Aufnahmepunkt

Spanish translation: punto de localización, punto fijo de referencia


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Aufnahmepunkt
Spanish translation:punto de localización, punto fijo de referencia
Entered by: Teresa Mozo

10:57 Feb 20, 2009
German to Spanish translations [PRO]
Science - Geography / Geodesia
German term or phrase: Aufnahmepunkt
Alguién me podría decir qué es el término equivalente de "Aufnahmepunkt" en español? Adjunto la defenición de wikipedia.

Muchísimas gracias!


Aufnahmepunkte (AP) sind Lagefestpunkte, die das TP-Netz unterster Ordnung (i.d.R. 4. Ordnung) verdichten und – gemeinsam mit diesen Trigonometrischen Punkten – einen koordinatenmäßigen Anschluss von Messungen an das übergeordnete Bezugssystem ermöglichen. Man unterscheidet Aufnahmepunkte 1. und 2. Ordnung, wobei letztere – in Analogie zu den TPs – die höhere Verdichtungsstufe darstellen. APs sollten so gelegt werden, dass sie sich im öffentlichen Raum befinden und aus verschiedenen Richtungen gut einsehbar sind. Ein typischer Ort ist der Fußweg an einer Straßenkreuzung.
kstraducciones
Spain
punto de localización, punto fijo de referencia
Explanation:
GLOSSAIRE DES TERMES TECHNIQUES1
PUNTO FIJO DE REFERENCIA. Punto fijo bien definido, de altura* conocida o supuesta, utilizado por ejemplo como punto de partida de un levantamiento ...
ftp://ftp.fao.org/FI/CDrom/FAO_Training/FAO_Training/General... - 40k

dict.cc Wörterbuch :: Aufnahmepunkt :: Englisch-Deutsch-Übersetzung
Übersetzungen mit gleichem Wortanfang » auf | Aufnahme | Aufnahmepunkt · Aufnahmepunkt {m} · location point · position point ...
www.dict.cc/deutsch-englisch/Aufnahmepunkt.html - 10k
Selected response from:

Teresa Mozo
Grading comment
Muchas gracias a todos!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4punto de localización, punto fijo de referencia
Teresa Mozo
4Punto de fijación
Helena Diaz del Real


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
punto de localización, punto fijo de referencia


Explanation:
GLOSSAIRE DES TERMES TECHNIQUES1
PUNTO FIJO DE REFERENCIA. Punto fijo bien definido, de altura* conocida o supuesta, utilizado por ejemplo como punto de partida de un levantamiento ...
ftp://ftp.fao.org/FI/CDrom/FAO_Training/FAO_Training/General... - 40k

dict.cc Wörterbuch :: Aufnahmepunkt :: Englisch-Deutsch-Übersetzung
Übersetzungen mit gleichem Wortanfang » auf | Aufnahme | Aufnahmepunkt · Aufnahmepunkt {m} · location point · position point ...
www.dict.cc/deutsch-englisch/Aufnahmepunkt.html - 10k


Teresa Mozo
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 10
Grading comment
Muchas gracias a todos!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Helena Diaz del Real
8 mins
  -> muchas gracias Helena

agree  Walter Blass: Punto fijo
53 mins
  -> muchas gracias

agree  Gerhard Kassner:
57 mins
  -> muchas gracias

agree  Andrea Martínez
1 hr
  -> muchas gracias

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Punto de fijación


Explanation:
Hola,
estoy de acuerdo con Teresa.
Esto es otra opción, sacada del "Ernst".
Un saludo y suerte,
Helena

Helena Diaz del Real
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in category: 4