KudoZ home » German to Spanish » Government / Politics

Deeskalation

Spanish translation: desescalamiento


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Deeskalation
Spanish translation:desescalamiento
Entered by: neskatxoa

08:25 Sep 24, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Government / Politics / DOCUMENTO POLICIAL
German term or phrase: Deeskalation
Los contextos en que aparece:
Deeskalation und die Erkenntnisse moderner Massenpsychologhie bestimmmen unser Einsatztaktik.
Auch wenn das Verwaltungsgericht die Richtigkeit der angeordneten polizeilichen Massnahmen bestätige, erkannte der Polizeipräsident dass das militärische Auftreten nich unbedingt zur Deeskalation beigetragen hatte.
neskatxoa
deescalamiento
Explanation:
Duden Fremdwörterbuch:
de|es|ka|lie|ren [auch: de:…] ‹sw. V.›: a) (von eingesetzten [militärischen] Mitteln) sich stufenweise verringern od. abschwächen ‹ist, auch: hat›: eine deeskalierende Polizeistrategie; b) stufenweise verringern, abschwächen ‹hat›: einen Konflikt d.


--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-09-24 08:53:47 GMT)
--------------------------------------------------

o: desescalamiento:
Las tácticas pueden contribuir a un escalamiento del conflicto o a un
desescalamiento.
Fuente: www.gestiopolis.com/recursos/documentos/fulldocs/rrhh/gesco...
Selected response from:

Daniel Gebauer
Spain
Grading comment
Gracias, me quedo con "desescalamiento"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4deescalación
MALTE STADTLANDER
3deescalamiento
Daniel Gebauer


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
deescalamiento


Explanation:
Duden Fremdwörterbuch:
de|es|ka|lie|ren [auch: de:…] ‹sw. V.›: a) (von eingesetzten [militärischen] Mitteln) sich stufenweise verringern od. abschwächen ‹ist, auch: hat›: eine deeskalierende Polizeistrategie; b) stufenweise verringern, abschwächen ‹hat›: einen Konflikt d.


--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-09-24 08:53:47 GMT)
--------------------------------------------------

o: desescalamiento:
Las tácticas pueden contribuir a un escalamiento del conflicto o a un
desescalamiento.
Fuente: www.gestiopolis.com/recursos/documentos/fulldocs/rrhh/gesco...

Example sentence(s):
  • Y tu siendo el primero que empezaste yendote de bruces y equivocandote deberias ser el primero en corregir y deescalar el conflicto. No yo.
Daniel Gebauer
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Gracias, me quedo con "desescalamiento"

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
deescalación


Explanation:
Einverstanden mit Daniel. Nur eine feine Nuance anders. Die Deeskalationstaktik ist eine Taktik die vor einigen Jahren vor allem von der Berliner Polizei bei den alljährlichen Krawallen am 01. Mai in Berlin eingesetzt wird. Man versucht dabei möglichst jedes Verhalten der Polizei zu vermeiden, das den Krawallmachern Anlass zur Konfrontation mit der Polizei geben könnte, um den Konflikt nicht durch den Einsatz der Polizeil selbst zusätzlich anzuheizen... Im Internet finden sich hierzu schon Seiten auf Spanisch:
- "La teoría dice que en Alemania existe el derecho de reunión y que la policía está obligada a respetar este derecho y a buscar la deescalación..." (http://gipfelsoli.org/Multilanguage/Castellano)
- "Paz entre integrantes de la policía y de las Fuerz- ...... Morales encontrar vías de deescalación de la con-. flictividad implicada (http://www.fes.de/lateinamerika/in_la/documents/RZ_Bolivien_...
- "así que puede ser que la policía también intervenga .... el control y una visión general y son una táctica de deescalación" (http://docs.indymedia.org/view/Global/TranscriptBlockadeTrai...

MALTE STADTLANDER
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman