KudoZ home » German to Spanish » Human Resources

Regelkommunikation

Spanish translation: comunicación regular


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Regelkommunikation
Spanish translation:comunicación regular
Entered by: Teresa Mozo

06:26 Jul 9, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
German term or phrase: Regelkommunikation
Wir unterhalten uns doch im Unternehmen regelmäßig, wir klären Dinge sofort, finden immer ein offenes Ohr und wenn wir Fragen haben – Fragezeichen.
Regelkommunikation ist eine strukturierte und regelmäßige Besprechung einer Gruppe von Menschen, die über einen gewissen Zeitraum zusammenarbeiten.
Gemeint ist eine zielorientierte, vordefinierte und strukturierte Form des Informationsaustausches in mündlicher und auch schriftlicher Form.
Regelmäßig bedeutet:
 An einem bestimmten wiederkehrenden Tag
 zu definierter Uhrzeit
 unter genauer Einhaltung einer definierten Dauer
 mit vorbereiteten Themen und
 beteiligten Mitarbeitern
Regelkommunikation bedeutet auch im Vorfeld festzulegen, welche Themen, in welcher Form, eingebracht werden. Vorab gehen diese schriftlich an alle Teilnehmer zur Vorbereitung.
Regelkommunikation verhindert, dass brisante Themen eskalieren, sie werden in der Regelkommunikation von Angesicht zu Angesicht gelöst. Die Regelkommunikation gibt den Takt vor für einen guten Mix aus mündlicher und schriftlicher Mitteilung: einer Kommunikation mit Maß und Ziel.
Fabio Descalzi
Uruguay
comunicación regular
Explanation:
Las empresas confunden la colaboración con la comunicación, según ...El resultado es que nunca antes había sido tan importante la necesidad de una comunicación regular y controlada. 18 Oct 2007 | REDACCIÓN, LAFLECHA ...
www.laflecha.net/.../noticias/las-empresas-confunden-la-col... -

Establecimiento de un sistema de comunicación regular de. los indicadores básicos de la titulación a los responsables. académicos (GADE) como elemento ...
centros.uv.es/web/centros/filologia/data/tablones/tablon_general/PDF55.pdf
Selected response from:

Teresa Mozo
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2comunicación regular
Teresa Mozo
4comunicación constante
Susana Sancho


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
comunicación constante


Explanation:
Esta es mi propuesta. Suerte, Fabio!!

Susana Sancho
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 7

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
comunicación regular


Explanation:
Las empresas confunden la colaboración con la comunicación, según ...El resultado es que nunca antes había sido tan importante la necesidad de una comunicación regular y controlada. 18 Oct 2007 | REDACCIÓN, LAFLECHA ...
www.laflecha.net/.../noticias/las-empresas-confunden-la-col... -

Establecimiento de un sistema de comunicación regular de. los indicadores básicos de la titulación a los responsables. académicos (GADE) como elemento ...
centros.uv.es/web/centros/filologia/data/tablones/tablon_general/PDF55.pdf

Teresa Mozo
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christin Kleinhenz
3 hrs
  -> gracias

agree  Pablo Bouvier: ¿ls empresas se confunden? jopé, ahora resulta que tendrán 'personalidad propia'. Estos periodistas... ;-)
10 hrs
  -> gracias Pablo