KudoZ home » German to Spanish » IT (Information Technology)

Klinkenstecker

Spanish translation: clavija jack


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Klinkenstecker
Spanish translation:clavija jack
Entered by: Sabine Ide

18:05 Apr 4, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
German term or phrase: Klinkenstecker
Klinkenstecker sind international weit verbreitete elektrische Steckverbinder zur Übertragung von Wechsel- oder Gleichspannung im SELV-Bereich (Safety Extra Low Voltage, Kleinspannung). Die Bauform ist von der EIA als RS-453 und von der IEC unter 60603-11[1] genormt.

Zum Anwendungsbereich von Klinkensteckern, -buchsen und -kupplungen gehört z. B. die Weiterleitung von Audiosignalen oder die Verbindung zu einem Netzteil zur Stromversorgung eines Kleingerätes. Sehr häufig werden Klinkenstecker zum Anschluss eines Kopfhörers verwendet. Gelegentlich dienen sie zur Übertragung digitaler Signale zu Steuerzwecken.
Sabine Ide
Germany
clavija jack
Explanation:
En telefonía, Klinkenstecker es una clavija, pero he visto que en este caso se denomina clavija jack o tipo jack, que puede ser mono o estéreo. Copio dos enlaces como ejemplo, pero en google (también en google imágenes) puedes encontrar más.

Saludos

InformationFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Professioneller **6,3 mm Klinkenstecker** ... Professional 1/4 jack plug. ● Comfortable, specially shaped “3D-Form” ear ... **Clavija jack** profesional de 6,3 mm ...

Dual-CD-PlayerFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Das anzuschließende Mischpult wird über einen **3,5 mm Mono-Klinkenstecker** mit ... Conecte el mixer mediante una **clavija jack mono 3,5 mm** con el CD-player. ...
Selected response from:

mareug
Germany
Grading comment
Gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1clavija jack
mareug
3jack estereofónico
Kim Metzger
3macho de enchufe
swisstell


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
macho de enchufe


Explanation:
tal vez

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
jack estereofónico


Explanation:
Klinkenstecker – jack plug

http://www.ansmann.de/cms/isroot/connection-systems.html

• jack plug enchufe de clavija, enchufe macho
http://www.answers.com/topic/jack

3. Connect the stereo mini jack plug of the jack cable to the headphones output of your audio source.

3. Enchufe el jack estereofónico del cable conjuntor a la salida para auriculares del equipo.
http://www.akg.com/mediendatenbank2/psfile/datei/39/hearo787...

Enchufe conector en el aparato: jack estereofónico de 3,5 mm con adpt. de 6,3 mm
en el auricular: jack estereofónico de 2,5 mm

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/resources/HD270...$File/HD270_bda.pdf

1.
DESCRIPCIÓN
1. Instrumento con transductor y electrónica integrales.
2. Enchufe roscado para sensores de contacto.
3. Juego de 2 sensores de contacto de acero inoxidable.
4. Piloto verde - indicador de energía conectada.
5. Piloto rojo - indicador de pila baja.
6. Control de volumen con interruptor ON/OFF.
7. Enchufe para auriculares (jack estereofónico de 3,5 mm).
8. Enchufe para magnetófono (jack estereofónico de 3,5 mm).
.
BESCHREIBUNG
1.
Handgerät mit eingebautem Geräuschwandler und Elektronik.
2.
Gewinde Adapter für Tastsonde.
3.
Satz aus zwei rostfreien Tastsonden.
4.
Grüne LED Anzeige für EIN/AUS.
5.
Rote LED Anzeige für schwache Batterie.
6.
Lautstärkenregler mit EIN/AUS Schalter.
7.
Ausgang für Kopfhörer (3,5 mm Stereo Klinkenstecker).
8.
Ausgang für Kassettengerät (3,5 mm Stereo Klinkenstecker

http://72.14.253.104/search?q=cache:r1UdeugYF8YJ:www.mainten...


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
clavija jack


Explanation:
En telefonía, Klinkenstecker es una clavija, pero he visto que en este caso se denomina clavija jack o tipo jack, que puede ser mono o estéreo. Copio dos enlaces como ejemplo, pero en google (también en google imágenes) puedes encontrar más.

Saludos

InformationFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Professioneller **6,3 mm Klinkenstecker** ... Professional 1/4 jack plug. ● Comfortable, specially shaped “3D-Form” ear ... **Clavija jack** profesional de 6,3 mm ...

Dual-CD-PlayerFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Das anzuschließende Mischpult wird über einen **3,5 mm Mono-Klinkenstecker** mit ... Conecte el mixer mediante una **clavija jack mono 3,5 mm** con el CD-player. ...


    Reference: http://distrisono.fr/graphics/00000001/fichiers/00009678.pdf
    Reference: http://www.akg.com/mediendatenbank2/psfile/datei/84/k701_dat...
mareug
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pablo Bouvier: también conector jack: http://es.wikipedia.org/wiki/Jack_(conector)
3 days6 hrs
  -> Gracias, Pablo. También coincido contigo en lo de conector.