KudoZ home » German to Spanish » Law: Contract(s)

Hilfe mit Satzverständnis

Spanish translation: caso de que le reclamasen el pago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales no satisfecho s.u.


03:31 Feb 18, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Kaufvertrag
German term or phrase: Hilfe mit Satzverständnis
(7) Der Verkäufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn er wegen der vom Käufer nicht beglichenen **Grunderwerbsteuer in Anspruch genommen wird**, der Käufer den Kaufpreis nicht binnen 4 Wochen nach Fälligkeit vollständig bezahlt hat oder ein Vorkaufsrecht ausgeübt wird.

Ich verstehe schon die letzten zwei Bedingungen, jedoch kann ich die erste nicht so ganz verstehen. Vorschläge nehmen ich gern entgegen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure nette Hilfe.

Schönen Wochenstart!
oliver_otto
Spanish translation:caso de que le reclamasen el pago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales no satisfecho s.u.
Explanation:
(...), caso de que le reclamasen el pago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales no satisfecho por el comprador, (...)
Selected response from:

MALTE STADTLANDER
Spain
Grading comment
¡Perfecto! Esto es lo que estaba buscando para "übeebrücken" mi tara. Muchas gracias.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1caso de que le reclamasen el pago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales no satisfecho s.u.
MALTE STADTLANDER
3le reclaman el impago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales por parte del comprador
Karlo Heppner
3impuesto sobre transmisiones patrimoniales impago
David Hollywood


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
impuesto sobre transmisiones patrimoniales impago


Explanation:
so verstehe ich's aber klingt verkehrt im Deutschen ...

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2008-02-18 03:49:58 GMT)
--------------------------------------------------

"wird" ist fehl am Platz IMO ..

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 42

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
le reclaman el impago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales por parte del comprador


Explanation:
Becher
reclamar:

reklamieren, sich beschweren, (an)mahnen, rügen, fordern, anfordern, einfordern, (zu)rückfordern, verlangen, abverlangen, herausverlangen, abrufen, beanspruchen, um Hilfe f ersuchen, geltend machen, einklagen, klagen (gegen)
reclamar (Mex) anfechten (Verfassungsbeschwerde)
reclamar actuaciones Vorkehrungen f pl verlangen; Akten f pl anfordern
reclamar contra alguien gegen jemanden vorgehen

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 305
Notes to answerer
Asker: Millones de gracias, Karlo. Me termine decidiendo por la opción de Malte sólo porque va más con mi contexto. Nuevamente, gracias totales.


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
caso de que le reclamasen el pago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales no satisfecho s.u.


Explanation:
(...), caso de que le reclamasen el pago del impuesto sobre transmisiones patrimoniales no satisfecho por el comprador, (...)

MALTE STADTLANDER
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26
Grading comment
¡Perfecto! Esto es lo que estaba buscando para "übeebrücken" mi tara. Muchas gracias.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gely
3 hrs
  -> Gracias, Augusto.