KudoZ home » German to Spanish » Law: Patents, Trademarks, Copyright

Kurzmitteilung

Spanish translation: mensaje de texto


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kurzmitteilung (Telephon)
Spanish translation:mensaje de texto
Entered by: Gely

22:25 Feb 17, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Law: Patents, Trademarks, Copyright / Celulares
German term or phrase: Kurzmitteilung
Sigo ocupado con la patente de teléfonos móviles en España.
Se refiere a llamadas entrantes, etc:
"Telefonfunktionen (insbesondere Anrufen und/oder Annahme von Anrufen und/oder Kurzmitteilungen) des Mobilfunkendgerätes funktionieren nur, wenn eine Kontrolle ergibt, daß sie funktionieren sollen"
Fabio Descalzi
Uruguay
mensaje de texto
Explanation:
"mensaje sms", "sms"

Kurzmitteilung - Eigentlich jedes Mobiltelefon kann heute auch Kurzmitteilungen versenden. Die erste short message wurde im Dezember 1992 von einem PC an ein Mobiltelefon im britischen Vodafone-Netz gesendet. Fälschlicherweise hat sich für die Kurzmitteilungen der Name SMS eingebürgert, obwohl das Kürzel SMS nur den Trägerdienst bezeichnet (short message service). Der richtige Name für die Kurzmitteilung wäre SM.
Selected response from:

Gely
Spain
Grading comment
Muchas gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4mensaje cortoxxxTradesca
4 +3mensaje de textoGely
3noticias brevesscipio


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
noticias breves


Explanation:
... una opción ...

scipio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
mensaje corto


Explanation:
SMS


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&rls=GGLD%2CGGL...
xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rosa Enciso
8 hrs
  -> Gracias

agree  cameliaim
11 hrs
  -> Danke

agree  Herbert Schuster
18 hrs
  -> Danke.

agree  agiriano
1 day4 hrs
  -> Gracias

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
mensaje de texto


Explanation:
"mensaje sms", "sms"

Kurzmitteilung - Eigentlich jedes Mobiltelefon kann heute auch Kurzmitteilungen versenden. Die erste short message wurde im Dezember 1992 von einem PC an ein Mobiltelefon im britischen Vodafone-Netz gesendet. Fälschlicherweise hat sich für die Kurzmitteilungen der Name SMS eingebürgert, obwohl das Kürzel SMS nur den Trägerdienst bezeichnet (short message service). Der richtige Name für die Kurzmitteilung wäre SM.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Handy#Kurzmitteilung
Gely
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 36
Grading comment
Muchas gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  René Cofré Baeza
8 hrs
  -> gracias, muy amable!

agree  Karin.
15 hrs
  -> gracias, muy amable!

agree  xxx.xyz
1 day16 hrs