KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

eheliche liegenschaft GB

Spanish translation: inmueble conyugal inscrito en el Registro de la Propiedad


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:eheliche liegenschaft GB
Spanish translation:inmueble conyugal inscrito en el Registro de la Propiedad
Entered by: bernar3

09:24 Aug 9, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Law (general)
German term or phrase: eheliche liegenschaft GB
Die eheliche Liegenschaft GB Bóttstein Nr. 30, Stockwerkeigentum, mit
180/1000 Miteigentum an der Liegenschaft GB Bóttstein Nr. 2 mit Sonderrecht
an der 4 % Zimmer-Maisonettewohnung Nr. 5 im Dachgeschoss stellt Eigengut
von Carlos dar.

Muchas gracias
bernar3
inmueble conyugal inscrito en el Registro de la Propiedad de Bottstein
Explanation:
Eine Liegenschaft (Immobilie) ist ein bebautes oder unbebautes Grundstück. Im Falle des bebauten Grundstücks schließt der Begriff Liegenschaft/Immobilie die auf ihm errichteten Gebäude mit ein. Grundstücke werden im Grundbuch eingetragen.
Das Grundbuch gibt Auskunft über die Eigentumsverhältnisse und die Rechte an und Lasten (zB. Hypothek) auf dem Grundstück.
GB Bottstein: Grundbuch Bottstein (Kanton Aargau)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2006-08-09 11:50:48 GMT)
--------------------------------------------------

Der Ort in der Schweiz heißt Böttstein.
Selected response from:

Sebastian Witte
Germany
Grading comment
muchas gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1inmueble conyugal inscrito en el Registro de la Propiedad de Bottstein
Sebastian Witte
4inmueble matrimonial, con inscripción en Registro de la Propiedad...Gely


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
inmueble matrimonial, con inscripción en Registro de la Propiedad...


Explanation:
GB = Grundbuch, Registro de la Propiedad Inmobiliaria

especifica la inscripción en el Registro, en este caso con la calle y el número

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-08-09 11:38:11 GMT)
--------------------------------------------------

vaya, pues Bóttstein entonces no es la calle, sino la población

Gely
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 288

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
eheliche Liegenschaft GB Bottstein
inmueble conyugal inscrito en el Registro de la Propiedad de Bottstein


Explanation:
Eine Liegenschaft (Immobilie) ist ein bebautes oder unbebautes Grundstück. Im Falle des bebauten Grundstücks schließt der Begriff Liegenschaft/Immobilie die auf ihm errichteten Gebäude mit ein. Grundstücke werden im Grundbuch eingetragen.
Das Grundbuch gibt Auskunft über die Eigentumsverhältnisse und die Rechte an und Lasten (zB. Hypothek) auf dem Grundstück.
GB Bottstein: Grundbuch Bottstein (Kanton Aargau)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2006-08-09 11:50:48 GMT)
--------------------------------------------------

Der Ort in der Schweiz heißt Böttstein.

Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
muchas gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Actavano: Conyugal=de propiedad de la sociedad conyugal
2 hrs