KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

Verlustschein

Spanish translation: Certificado de crédito insatisfecho


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verlustschein
Spanish translation:Certificado de crédito insatisfecho
Entered by: Nicole Wulf

10:38 Sep 10, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Administration
German term or phrase: Verlustschein
Wenn es nicht möglich ist, eine offene Geldforderung über das Amt einzutreiben (d. h. wenn beim Schuldner nichts mehr zu holen ist), erhält der Gläubiger vom Amt einen Verlustschein, der ihm bestätigt, dass er seine Forderung nicht erhalten hat. Damit kann er später - falls der Schuldner wieder zu Geld kommt - seine Forderung einfacher wieder geltend machen.

Wie heisst das Dokument in Spanisch (wenn möglich Chile)?
Nicole Wulf
Switzerland
Certificado de crèdito insatisfecho
Explanation:
Bei der Verteilung erhält jeder Gläubiger für den ungedeckt bleibenden Betrag seiner Forderung einen Verlustschein. In demselben wird angegeben, ob die Forderung vom Gemeinschuldner anerkannt oder bestritten worden ist. Im erstern Falle gilt der Verlustschein als Schuldanerkennung im Sinne des Artikels 82.
http://www.admin.ch/ch/d/sr/281_1/a265.html

prolongación del crédito insatisfecho
http://www.cpacf.org.ar/gris/X_plen.htm

El tercero sólo puede alegar que tiene un crédito insatisfecho
http://64.233.187.104/search?q=cache:L7t5nYE_uUoJ:www.scba.g...
Selected response from:

Actavano
Dominican Republic
Grading comment
Gracias. Me parece que en mi contexto esta solución es la mejor.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4título (ejecutivo) de reconocimiento de deudakunstkoenigin
4extracto del estado de la masa de acreedores
raulruiz
4Certificado de crèdito insatisfecho
Actavano


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Certificado de crèdito insatisfecho


Explanation:
Bei der Verteilung erhält jeder Gläubiger für den ungedeckt bleibenden Betrag seiner Forderung einen Verlustschein. In demselben wird angegeben, ob die Forderung vom Gemeinschuldner anerkannt oder bestritten worden ist. Im erstern Falle gilt der Verlustschein als Schuldanerkennung im Sinne des Artikels 82.
http://www.admin.ch/ch/d/sr/281_1/a265.html

prolongación del crédito insatisfecho
http://www.cpacf.org.ar/gris/X_plen.htm

El tercero sólo puede alegar que tiene un crédito insatisfecho
http://64.233.187.104/search?q=cache:L7t5nYE_uUoJ:www.scba.g...

Actavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 95
Grading comment
Gracias. Me parece que en mi contexto esta solución es la mejor.

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
extracto del estado de la masa de acreedores


Explanation:
No hago más que copiar lo que pone el diccionario de Becher, que añade que es un término utilizado en Suiza para casos de quiebras, aunque se entiende perfectamente el significado de Verlustschein sin más como una certificación que acredita que la deuda no ha sido satisfecha totalmente.

raulruiz
Specializes in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 143

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
título (ejecutivo) de reconocimiento de deuda


Explanation:
FR: l'acte de défaut de biens

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag1 Stunde (2006-09-11 11:46:31 GMT)
--------------------------------------------------

EN: certificate of loss

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 82