KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

ausweislich dieser Abhandlung

Spanish translation: como se demuestra (o consta) en este informe


09:13 Mar 8, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Time Sharing
German term or phrase: ausweislich dieser Abhandlung
Aus einem Schreiben an einen Anwalt

In Umsetzung der EG-Richtlinie vom 26.10.1994 hatten die EU-Staaten zum 28.04.1997 ein Gesetz über die Veräusserung von Teilzeitnutzungsrechten (spanisch: turnusmässige Nutzungsrechte nach Gesetz 42/1968 an Immobilien des touristischen Gebrauchs) zu erlassen. Nach Inkrafttreten dieses Gesetzes schloss ich am 29.4.97 ein Time Sharing-Rechtskaufvertrag mit der Erstnutzung zum 10.5.98 mit dem Club XY ab. Die erforderlichen Vertragsunterlagen, wie Satzung, Treuhänder- und Verwaltervertrag wurden durch Herrn XY nach deutschem Recht erstellt. Siehe hierzu auch Abhandlung "Time Sharing - rechtliche und tatsächliche Aspekte" von Herrn XY. **Ausweislich dieser Abhandlung** wurde auf Seite 2, unten, erklärt, dass man das Domizil "Isle of Man" schlichthin aus steerlichen Gründen und der Flucht vor den europäischen Verbraucherschutzbestimmungen gewählt habe.
Karin.
Spain
Spanish translation:como se demuestra (o consta) en este informe
Explanation:
o en esta acta
Selected response from:

agapanto
Grading comment
Muchas gracias, agapanto :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4como se demuestra (o consta) en este informeagapanto
3" ... apoyándose en ese escrito ..."Briareos


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
" ... apoyándose en ese escrito ..."


Explanation:
ausweislich (como lo demuestra ... ). entiendo que el ensayo jurídico ha sido citado o utilizado como argumento para algo ...

Briareos
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 15

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
como se demuestra (o consta) en este informe


Explanation:
o en esta acta

agapanto
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 122
Grading comment
Muchas gracias, agapanto :))