KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

beamten-, besoldungs- und versorgungsrechtlichen Vorschriften ausgestaltet

Spanish translation: requisitos legales relativos al funcionariado, a los emolumentos y a la previsión social


15:06 Mar 10, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Law (general)
German term or phrase: beamten-, besoldungs- und versorgungsrechtlichen Vorschriften ausgestaltet
Im Falle der Überführung einzelner Abteilungen der Stiftungen oder Teilen von ihnen in eine andere Trägerschaft ohne Mehrheitsbeteiligung der Freien und Hansestadt Hamburg sind die Stiftungen verpflichtet, den Beschäftigten, die bei Inkrafttreten dieses Gesetzes als Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer bei den Staatlichen Museen der Kulturbehörde beschäftigt gewesen sind, unter Wahrung der bei der jeweiligen Stiftung erreichten Lohn- und Vergütungsgruppe sowie Beschäftigungszeit den Verbleib in der Stiftung zu ermöglichen. Entsprechendes gilt für die Angestellten, deren Arbeitsverhältnisse **entsprechend beamten-, besoldungs- und versorgungsrechtlichen Vorschriften ausgestaltet sind**.
Karin.
Spain
Spanish translation:requisitos legales relativos al funcionariado, a los emolumentos y a la previsión social
Explanation:
...empleados cuyas relaciones laborales respondan a los requisitos legales...
Selected response from:

raulruiz
Grading comment
Muchas gracias, Raul :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4regulada de acuerdo a las normas legales relativas al funcionariado, al sueldo y a las prestacionesVanessa Cruz
4requisitos legales relativos al funcionariado, a los emolumentos y a la previsión social
raulruiz


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
requisitos legales relativos al funcionariado, a los emolumentos y a la previsión social


Explanation:
...empleados cuyas relaciones laborales respondan a los requisitos legales...

raulruiz
Specializes in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 143
Grading comment
Muchas gracias, Raul :))

3 days5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
regulada de acuerdo a las normas legales relativas al funcionariado, al sueldo y a las prestaciones


Explanation:
Empleados cuya situación laboral
**se encuentre regulada de acuerdo a las normas legales relativas al funcionariado, al sueldo y a las prestaciones**

Arbeitsverhältnis(se): situación laboral, condiciones de trabajo

versorgungsrechtlichen; Versorgung (en este contexto): prestaciones (sociales), cobertura, asistencia

Saludos


Vanessa Cruz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 36