KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

rechtzeitige Eingang gegenüber der Stiftung sichergestellt

Spanish translation: Entrada oportuna de los ...esté asegurada/garantizada


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:rechtzeitige Eingang gegenüber der Stiftung sichergestellt
Spanish translation:Entrada oportuna de los ...esté asegurada/garantizada
Entered by: Helena Diaz del Real

17:56 Mar 12, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Law (general) / Satzung
German term or phrase: rechtzeitige Eingang gegenüber der Stiftung sichergestellt
Artikel 6
Wirtschaftsplan

Vorhaben, zu deren Finanzierung im Finanzplan Haushaltsmittel der Freien und Hansestadt Hamburg vorgesehen sind, dürfen erst begonnen werden, wenn diese Mittel eingegangen sind oder der **rechtzeitige Eingang gegenüber der Stiftung sichergestellt** ist. Dies gilt sinngemäss auch für Vorhaben, deren Finanzierung mit einer Bürgschaft der Freien und Hansestadt Hamburg gesichert werden soll.
Karin.
Spain
Entrada oportuna de los ...esté asegurada/garantizada
Explanation:
Hola Karinita,
yo lo pondría así.
Un saludo,
Helena

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-03-12 18:04:09 GMT)
--------------------------------------------------

O sea:
"Los proyectos (...) sólo pueden iniciarse cuando ya se tengan los medios o esté garantizada su puntual entrega en la asociación."
Selected response from:

Helena Diaz del Real
Germany
Grading comment
Muchas gracias, Helena :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Entrada oportuna de los ...esté asegurada/garantizada
Helena Diaz del Real
4...cuando la entrada a tiempo [de los medios] en la fundación esté garantizada.
MALTE STADTLANDER


Discussion entries: 16





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Entrada oportuna de los ...esté asegurada/garantizada


Explanation:
Hola Karinita,
yo lo pondría así.
Un saludo,
Helena

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-03-12 18:04:09 GMT)
--------------------------------------------------

O sea:
"Los proyectos (...) sólo pueden iniciarse cuando ya se tengan los medios o esté garantizada su puntual entrega en la asociación."

Helena Diaz del Real
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in category: 211
Grading comment
Muchas gracias, Helena :))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tradjur: Pensándolo bien, da lo mismo... Saludos
13 mins
  -> Muchas gracias, casi tocaya. Te lo agradezco. y sí, claro es "Fundación". Teneis toda la razón.Un saludo, Helena

agree  Egmont
1 day1 hr
  -> Muchas gracias AVRVM. Un saludo, Helena

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...cuando la entrada a tiempo [de los medios] en la fundación esté garantizada.


Explanation:
Stiftung es fundación, no asociación.

MALTE STADTLANDER
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60