KudoZ home » German to Spanish » Law (general)

*AO* Aufbauseminar

Spanish translation: Anordnung


21:03 Jul 9, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: *AO* Aufbauseminar
Sigo con el extracto del registro de permisos de conducir.

El problema es "AO", proque "Aufbauseminar" es curso de reciclaje y sensibilización (conductores).

Antes de "Aufbauseminar" aparece "AO". Pensé en "Abgabenordnung", pero aquí no tiene nada que ver.
¿Qué podría ser?
Fabienne Kelbel
Spain
Spanish translation:Anordnung
Explanation:
Hallo Fabienne,

AO stehe hier für (behördliche) Anordnung...

siehe auch

http://www.123recht.net/Fahrerflucht-in-Probezeit.Wie-hoch-S...

Im Spanischen müsste das dann wohl "orden/disposición" oder dergleichen sein...aber das wird dir dann wohl schon klar sein ;-)

LG, Daniel



--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2008-07-09 21:47:03 GMT)
--------------------------------------------------

siehe z.B. auch
http://www.umwelt.sachsen-anhalt.de/servlet/is/158/
falls dir die andere Quelle nicht gut genug sein sollte...

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2008-07-09 21:57:38 GMT)
--------------------------------------------------

muss natürlich "steht hier" heissen, sorry

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-09 22:06:41 GMT)
--------------------------------------------------

Keine Ursache...immer wieder gern :)
Selected response from:

DDM
Mexico
Grading comment
¡Gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1*Abgabenordnung*
Egmont
3Anordnung
DDM


Discussion entries: 2





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
*Abgabenordnung*


Explanation:
Dic. Ing. V. Mink

Egmont
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 204

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Helena Diaz del Real
5 mins
  -> Gracias de nuevo por el apoyo ¡y buen finde! :-))

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anordnung


Explanation:
Hallo Fabienne,

AO stehe hier für (behördliche) Anordnung...

siehe auch

http://www.123recht.net/Fahrerflucht-in-Probezeit.Wie-hoch-S...

Im Spanischen müsste das dann wohl "orden/disposición" oder dergleichen sein...aber das wird dir dann wohl schon klar sein ;-)

LG, Daniel



--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2008-07-09 21:47:03 GMT)
--------------------------------------------------

siehe z.B. auch
http://www.umwelt.sachsen-anhalt.de/servlet/is/158/
falls dir die andere Quelle nicht gut genug sein sollte...

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2008-07-09 21:57:38 GMT)
--------------------------------------------------

muss natürlich "steht hier" heissen, sorry

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-09 22:06:41 GMT)
--------------------------------------------------

Keine Ursache...immer wieder gern :)

DDM
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57
Grading comment
¡Gracias!
Notes to answerer
Asker: Super. Danke! Im Wörterbuch für Abk. von Duden steht für AO zwar auch "Anordnung", aber ich dachte es handelt sich hier um eine bestimmte Rechtsordnung in Bezug auf das StVG...