KudoZ home » German to Spanish » Law/Patents

Schadenswiedergutmachung

Spanish translation: reparación de agravios


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schadenswiedergutmachung
Spanish translation:reparación de agravios
Entered by: Katja Pablos

08:08 Aug 9, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: Schadenswiedergutmachung
Die Angeklagte, die in den Fällen II 2. Schadenswiedergutmachung geleistet hat, konnte sich auch noch an die Namen und Schadesbeträge der einzelnen Fälle erinnern.
Katja Pablos
reparación de agravios
Explanation:
En el Becher encuentro lo siguiente:
Wiedergutmachung (Schaden)= reparación de agravios.
Claro, depende si se trata de "Schadenswiedergutmachung" oder "Schadenersatz". La pregunta es qué ha sido dañado.
Selected response from:

xxxMANGOLD
Grading comment
Sí, gracias, es exactamente eso.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4reparación de agraviosxxxMANGOLD
4indemnización f
Katrin Suchan
4indemnización por daños
Egmont


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
indemnización por daños


Explanation:
vid. ref.


    Reference: http://dict.leo.org
    Reference: http://yourdictionary.com
Egmont
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 3559

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
indemnización f


Explanation:
Hier dürfte im Deutschen der Begriff "Schadensersatz" gemeint sein -> indemnización (Becher, Wörterbuch der Rechts- und Wirtschaftssprache)

Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 88

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
reparación de agravios


Explanation:
En el Becher encuentro lo siguiente:
Wiedergutmachung (Schaden)= reparación de agravios.
Claro, depende si se trata de "Schadenswiedergutmachung" oder "Schadenersatz". La pregunta es qué ha sido dañado.

xxxMANGOLD
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 182
Grading comment
Sí, gracias, es exactamente eso.