KudoZ home » German to Spanish » Law/Patents

sind wett geschlagen

Spanish translation: Cada parte pagará sus propias costas extrajudiciales


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Die Parteikosten werden wett geschlagen
Spanish translation:Cada parte pagará sus propias costas extrajudiciales
Entered by: Christiane Brüggemann

19:05 May 20, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: sind wett geschlagen
Schweizer Rechtskraftbescheinigung (Ehetrennungsurteil)
Die Kosten einer vollständigen Ausfertigung des Urteils sowie dessen Zustellung sind vorbehalten und werden den Parteien gemäss Verfahrensausgang auferlegt. Die Parteikosten sind wett geschlagen. (Las costas extrajudiciales están saldadas?)
Christiane Brüggemann
Spain
Cada parte paga sus propias costas extrajudiciales
Explanation:
Es decir, ni la parte perdedora debe pagar todas las costas ni tampoco estas costas se reparten a partes iguales, sino que cada quien paga las costas en las que ha incurrido.

Por ejemplo:

(1)
Die Gerichtskosten von Fr. _____ werden halbiert und die Parteikosten wettgeschlagen

(2)
Die Widerspruchsgegnerin hat der Widersprechenden Fr.400.- an die Verfahrenskosten zu bezahlen. 5. Die Parteikosten werden wettgeschlagen

(3)
Spesen und MwSt. zu Lasten des Staates. Im Übrigen werden die ausser- ordentlichen Kosten wettgeschlagen.

(4)
EN PARTICULAR ESTE EJEMPLO:

Die
Gerichtskosten müssen sich
die beiden Beschwerdeführer
teilen und die Anwaltskosten
werden wettgeschlagen, jede
Partei trägt also ihre Vertretungskosten.

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
mil gracias por tu contestación tan convincente. Me has sacado de un apuro. Saludos de Madrid. Christiane.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Una acotaciónMagda Negrón
5Cada parte paga sus propias costas extrajudiciales
Valentín Hernández Lima
4las costas de las partes están saldadas (o liquidadas)agapanto


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
las costas de las partes están saldadas (o liquidadas)


Explanation:
pienso que se trata de los gastos de cada parte en el juicio, oder?

agapanto
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 676

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Cada parte paga sus propias costas extrajudiciales


Explanation:
Es decir, ni la parte perdedora debe pagar todas las costas ni tampoco estas costas se reparten a partes iguales, sino que cada quien paga las costas en las que ha incurrido.

Por ejemplo:

(1)
Die Gerichtskosten von Fr. _____ werden halbiert und die Parteikosten wettgeschlagen

(2)
Die Widerspruchsgegnerin hat der Widersprechenden Fr.400.- an die Verfahrenskosten zu bezahlen. 5. Die Parteikosten werden wettgeschlagen

(3)
Spesen und MwSt. zu Lasten des Staates. Im Übrigen werden die ausser- ordentlichen Kosten wettgeschlagen.

(4)
EN PARTICULAR ESTE EJEMPLO:

Die
Gerichtskosten müssen sich
die beiden Beschwerdeführer
teilen und die Anwaltskosten
werden wettgeschlagen, jede
Partei trägt also ihre Vertretungskosten.

V


Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
mil gracias por tu contestación tan convincente. Me has sacado de un apuro. Saludos de Madrid. Christiane.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Una acotación


Explanation:
En mi opinión, en este caso no se trata de costas extrajudiciales ya que estamos hablando de un juicio en el que se dictó sentencia. Se trata de las costas judiciales.
Saludos
Magda

Magda Negrón
Venezuela
Native speaker of: Spanish
PRO pts in pair: 287