KudoZ home » German to Spanish » Marketing / Market Research

Wohnwelten

Spanish translation: El hogar del futuro


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Wohnwelten der Zukunft
Spanish translation:El hogar del futuro
Entered by: Urs H.

18:34 Feb 20, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Broschüre über Fachmesse
German term or phrase: Wohnwelten
Im Rahmen der Sonderschau Lebensräume, **"Wohnwelten der Zukunft"**, präsentierte sich [Unternehmen] mit [Produktlinie] inmitten ausgewählter Produkte, die den Anspruch an ein universelles Design erfüllen.

Kann mir jemand bitte bei diesem Namen weiterhelfen? Ich kriege irgendwie nicht hin, eine schöne Entsprechung für diesen dt. Namen zu finden.

Vielen Dank im Voraus für eure nette Hilfe.
oliver_otto
El hogar del futuro
Explanation:
Hogar klingt vielleicht tatsächlich etwas brav, aber "La casa del futuro" hätte wohl ebenso wie "Vivir en el futuro" einen anderen Sinn.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Tage (2008-03-06 12:06:00 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke Dir, Juan, so ein paar Punkte kann man immer gebrauchen, he he. Entschuldige die späte Reaktion, viel Arbeit...
Selected response from:

Urs H.
Spain
Grading comment
Danke, Urs. Ich habe mich für deinen Vorschlag entschieden. Habe nur den letzteren Teil geändert. Nochmals vielen, vielen Dank!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Espacios para vivir
Andrea Martínez
3El hogar del futuro
Urs H.
3espacios habitables del futuro
Christin Kleinhenz


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
espacios habitables del futuro


Explanation:
...ein Vorschlag

Christin Kleinhenz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Martínez: Klingt gut, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das den Sinn trifft.
11 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Espacios para vivir


Explanation:
es geht ja um Einrichtung und Dekoration, oder? Ich glaube, man muss sich im Spanischen eher an dem englischen Living orientieren als am deutschen Wohnen. Vielleicht auch irgend was mit hogar? Klingt aber zu brav, denke ich.

Andrea Martínez
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
46 mins

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
El hogar del futuro


Explanation:
Hogar klingt vielleicht tatsächlich etwas brav, aber "La casa del futuro" hätte wohl ebenso wie "Vivir en el futuro" einen anderen Sinn.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Tage (2008-03-06 12:06:00 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke Dir, Juan, so ein paar Punkte kann man immer gebrauchen, he he. Entschuldige die späte Reaktion, viel Arbeit...

Urs H.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke, Urs. Ich habe mich für deinen Vorschlag entschieden. Habe nur den letzteren Teil geändert. Nochmals vielen, vielen Dank!