KudoZ home » German to Spanish » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

unbestritten

Spanish translation: indiscutibles, incuestionables


17:14 Jul 21, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: unbestritten
Wir haben für unsere Produkte immer schon alternative Materialien verwendet, die unbestritten sind.

Es geht um Weichmacher.
kadu
Spain
Spanish translation:indiscutibles, incuestionables
Explanation:
Die Artikeln haben keine andere Konkurrenz... deswegen : indiscutibles, incuestionables.
Du kannst auch den folgenden schreiben:

..., los cuales son indiscutibles/incuestionables.
..., los cuales no tienen comparación.

Alles Gute!
Selected response from:

Magdalena Reyes
Chile
Grading comment
Ja, vielen Dank, habe mich dann doch dafür entschieden, obwohl auch die anderen Vorschläge gut waren.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3indiscutibles, incuestionables
Magdalena Reyes
4 +1materiales de alta calidad
Giovanni Rengifo
4excelentesVictoria Aguilera
3inofensivosSandra Ziagos


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
indiscutibles, incuestionables


Explanation:
Die Artikeln haben keine andere Konkurrenz... deswegen : indiscutibles, incuestionables.
Du kannst auch den folgenden schreiben:

..., los cuales son indiscutibles/incuestionables.
..., los cuales no tienen comparación.

Alles Gute!

Magdalena Reyes
Chile
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, vielen Dank, habe mich dann doch dafür entschieden, obwohl auch die anderen Vorschläge gut waren.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  agapanto
36 mins
  -> Danke!

agree  materol
6 hrs
  -> Danke!

agree  Christiane Brüggemann
14 hrs
  -> Danke!!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
materiales de alta calidad


Explanation:
o materiales cuya calidad es inmejorable.

Giovanni Rengifo
Colombia
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bell-issima
9 mins

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
excelentes


Explanation:
saludos

Victoria Aguilera
Chile
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
inofensivos


Explanation:
Ich vermute stark, dass es "unumstritten" heißen soll. Und dass damit gemeint ist, dass sie gesundheitlich (und ökologisch) "unbedenklich" sind. Auf jeden Fall scheint es mir eher um Sicherheit als um Qualität zu gehen.


Wolff-Cellulosics:Alternative Weichmacher etabliert
Phänomen Farbe, 15.05.2003. Dibuthyl-Phtalat (DBP), ist in Verruf geraten. Der Weichmacher gilt wegen einer möglichen hormonähnlichen Wirkung schon seit längerem als bedenklich. Die EU hat DBP neu eingestuft und gekennzeichnet. Lacke, die beispielsweise mit mehr als 0,5% DBP hergestellt werden, müssen seit Juli 2002 mit dem Totenkopf gekennzeichnet sein. Es gibt aber auch unumstrittene Alternativen: Citrate, Phosphate oder epoxidiertes Sojabohnenöl.
http://www.colour-europe.de/pf_510_2003_05.htm


Sandra Ziagos
Native speaker of: Native in GermanGerman