KudoZ home » German to Spanish » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

hartgewebeplatten

Spanish translation: placas de estratificado a base de tejido


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:hartgewebeplatten
Spanish translation:placas de estratificado a base de tejido
Entered by: Anke Weimann

18:40 Apr 25, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: hartgewebeplatten
Hartgewebe ist in die Kategorie der Duroplaste einzuordnen. Es besteht aus Lagen von Baumwollgeweben, die mit Phenolharz imprägniert werden. Dabei entsteht ein Material mit einer „steinharten” Oberfläche und geringer Biegeelastizität. Hartgewebe ist enorm verschleißfest, selbstverlöschend und kälteunempfindlich. Der klassische Einsatzbereich liegt im Maschinenbau: Zahnräder und Lager aus Hartgewebe können große Kräfte bei hoher Geschwindigkeit übertragen. Die Oberfläche des Materials ist seidenmatt-glatt und lässt die oberste Lage des feinen Baumwollgewebes erkennen.
Anke Weimann
United Kingdom
placas de estratificado a base de tejido
Explanation:
Es ist das gleiche als Novotex oder Resitex. Sieh das link
Selected response from:

Pablo Ilundain
Spain
Grading comment
Gracias, Pablo
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4placas de tejido laminado
CARLOS DIAZ ROCCA
4placas de estratificado a base de tejido
Pablo Ilundain


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
placas de estratificado a base de tejido


Explanation:
Es ist das gleiche als Novotex oder Resitex. Sieh das link


    Reference: http://74.125.39.104/search?q=cache:odlwC7Xc5AMJ:www.isovolt...
Pablo Ilundain
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gracias, Pablo
The asker has declined this answer
Comment: Gracias, Pablo

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
placas de tejido laminado


Explanation:
Hartgewebe = tejido laminado

Quelle: Wörterbuch Chemie und Kunststofftechnik (Deutsch-Spanisch), Schnellmann Verlag.

CARLOS DIAZ ROCCA
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
The asker has declined this answer