KudoZ home » German to Spanish » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

Bedarfsmenge

Spanish translation: cantidad requerida


09:43 Mar 4, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: Bedarfsmenge
Die Lieferzeiten und die Bedarfsmengen für Standardfarben und Standarddekore klären Sie mit uns bitte frühzeitig ab.
Katja Pablos
Spanish translation:cantidad requerida
Explanation:
En este caso, las <cantidades requeridas>.

Por ejemplo:

Ab welcher monatlichen Bedarfsmenge ist die Eigenfertigung des Bauteils günstiger als der Fremdbezug?

www.noventum.de/cms/StuWI/cms_StuWI.nsf/0/6818cce346f306254... $FILE/_mj9h7arj740r0_.pdf


O éste otro ejemplo con números específicos de unidades:

Ihre Lieferkapazitäten betragen 20, 24 und 10 Einheiten.
Die Bedarfsmengen sind 6, 8, 6, 3, 9, 14 Einheiten.

www.uni-paderborn.de/cs/ag-hauenschild/Veranstaltungen/ ss02_OR/uebungen/blatt6.ps

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Gracias de nuevo Valentín. Saludos cordiales.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2cantidad requerida
Valentín Hernández Lima
5cantidad necesaria
David Armada
3cantidades demandadas
NECTrad


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
cantidad necesaria


Explanation:
Es un sinónimo de benötigte Menge

David Armada
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in category: 4

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
cantidad requerida


Explanation:
En este caso, las <cantidades requeridas>.

Por ejemplo:

Ab welcher monatlichen Bedarfsmenge ist die Eigenfertigung des Bauteils günstiger als der Fremdbezug?

www.noventum.de/cms/StuWI/cms_StuWI.nsf/0/6818cce346f306254... $FILE/_mj9h7arj740r0_.pdf


O éste otro ejemplo con números específicos de unidades:

Ihre Lieferkapazitäten betragen 20, 24 und 10 Einheiten.
Die Bedarfsmengen sind 6, 8, 6, 3, 9, 14 Einheiten.

www.uni-paderborn.de/cs/ag-hauenschild/Veranstaltungen/ ss02_OR/uebungen/blatt6.ps

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Gracias de nuevo Valentín. Saludos cordiales.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caroline Loehr
47 mins

agree  agapanto
2 days10 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cantidades demandadas


Explanation:
Espero que te ayude.

NECTrad
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman