KudoZ home » German to Spanish » Mechanics / Mech Engineering

Lochmutter

Spanish translation: tuerca de retencion


14:18 Feb 11, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Lochmutter
Guten Tag,

Wie übersetzt man “Lochmutter” im spanische?

Ich danke euch im Voraus fuer die baldige Antwort und Hilfe,

Liebe Grüsse,
Andre Pérez
Liesmet Andres
Spanish translation:tuerca de retencion
Explanation:
mit einem Akzent auf "o" (klappt momentan auf meinem Computer leider nicht)

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2007-02-11 14:28:15 GMT)
--------------------------------------------------

Quite la tuerca de retención. Desenrosque el conjunto del vástago y ... Para mantener la herramienta derecha, coloque la tuerca de retención sin apretarla . ...
www.lowes.com/lowes/lkn?action=noNavProcessor&p=spanish/Rep... - 16k
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tuerca de retencion
swisstell
4Tuerca redonda con agujerosAnja Puentes
4 -1tuerca redonda
Kim Metzger


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tuerca de retencion


Explanation:
mit einem Akzent auf "o" (klappt momentan auf meinem Computer leider nicht)

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2007-02-11 14:28:15 GMT)
--------------------------------------------------

Quite la tuerca de retención. Desenrosque el conjunto del vástago y ... Para mantener la herramienta derecha, coloque la tuerca de retención sin apretarla . ...
www.lowes.com/lowes/lkn?action=noNavProcessor&p=spanish/Rep... - 16k


swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont: ...retención
38 mins
  -> muchas gracias (retencion con ', como he dicho arriba)

disagree  Kim Metzger: Ja, es gibt tuercas de retencion, aber wo bleiben die Verweise auf Lochmutter? Komisches deutsches Wort, nicht wahr? http://72.14.253.104/search?q=cache:GLNiaIpecy0J:www.bga.org... Lochmutter nut&hl=en&ct=clnk&cd=3
56 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
tuerca redonda


Explanation:
Den Federarm so weit nach oben oder unten bewegen,
bis die Lochmutter sichtbar wird. Durch Drehen der
Lochmutter mit dem Stahlstift kann der Höhenanschlag
des Federarmes begrenzt werden.

Mueva el brazo de resorte tan arriba o abajo hasta que se vea
la tuerca redonda. Al girar la tuerca redonda con el vástago
de acero se puede limitar el tope de altura del brazo de resorte.

http://www.berchtold.de/download/56979/56979.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2007-02-11 18:39:05 GMT)
--------------------------------------------------

Lochmutter wird meistens übersetzt als tuerca redonda oder round nut auf Englisch.

http://72.14.253.104/search?q=cache:GLNiaIpecy0J:www.bga.org...

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  swisstell: die meisten Muttern sind rund und alle haben ein Loch!
58 mins
  -> Und wo hast du eine Definition von Lochmutter gefunden?

1141 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tuerca redonda con agujeros


Explanation:
Ernst Wörterbuch der industriellen Technik:

Lochmutter= tuerca redonda con agujeros en una superficie plana


    Reference: http://es.wikipedia.org/wiki/Tuerca
Anja Puentes
Germany