KudoZ home » German to Spanish » Mechanics / Mech Engineering

unrund laufende Maschinenteile

Spanish translation: piezas de la máquina de/con marcha irregular


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:unrund laufende Maschinenteile
Spanish translation:piezas de la máquina de/con marcha irregular
Entered by: Jutta Deichselberger

12:47 Dec 6, 2004
German to Spanish translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: unrund laufende Maschinenteile
Aus einem Prospekt (Hobel- und Kehlmaschinen), in dem u.a. ein Reparaturservice der Firma angeboten wird.

Qualitätseinbußen wegen unrund laufender Maschinenteile? Wer kann sich das leisten? ...

¿La calidad de sus productos sufre mermas a causa de las piezas de la máquina de marcha no concéntrica? ...

Ich weiß nicht, ob es das trifft??? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schön!
Jutta
Jutta Deichselberger
piezas de la máquina de/con marcha irregular
Explanation:
Espero quete ayude

Saludos

Javier
Selected response from:

Javier Munoz
Spain
Grading comment
Gefällt mir persönlich hier am besten! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1con excentricidadesxxx------
4piezas de la máquina de/con marcha irregularJavier Munoz


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
con excentricidades


Explanation:
excentricidad f, descentramiento m / Exzentrizität f, Außermittigkeit f, Außermitte f, außermittige Lage
excentricidad f / Exzenterhub, -weg m
excentricidad f (defecto), defecto m [de marcha] en redondo / Außermittigkeit f (Fehler), Rundlauffehler m, [Radial]schlag m, Rundlaufabweichung f, Unrundheit f
excentricidad f del alma (constr.metál) / Steg-Außermittigkeit f
excentricidad f axial (defecto) / Axialschlag m, Planlaufabweichung f, Planschlag m
excentricidad f del cilindro (lam) / Walzenschlag m
excentricidad f de masa / Massenexzentrizität f
excentricidad f del núcleo (nucl) / Exzentrizität f des Kerns
excentricidad f radial (llanta) / Radialschlag m

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 374

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jo Mayr
14 mins
  -> Gracias.

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
piezas de la máquina de/con marcha irregular


Explanation:
Espero quete ayude

Saludos

Javier

Javier Munoz
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 450
Grading comment
Gefällt mir persönlich hier am besten! Danke!