KudoZ home » German to Spanish » Medical: Health Care

Entleerungsstörung der Harnblase

Spanish translation: Problemas de vaciado de la vejiga (urinaria); incontinencia urinaria


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Entleerungsstörung der Harnblase
Spanish translation:Problemas de vaciado de la vejiga (urinaria); incontinencia urinaria
Entered by: Silke Streit

10:59 Sep 14, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Bescheid vom Versorgungsamt
German term or phrase: Entleerungsstörung der Harnblase
Die Prüfung der ärztlichen Unterlagen hat ergeben, dass folgende Funktionsbeeinträchtigung(en) vorliegen/vorliegt:

Entleerungsstörung der Harnblase, Stuhlinkontinenz,
...,
...,
....
Silke Streit
Netherlands
Problemas de vaciado de la vejiga (urinaria)
Explanation:
Hola silke,
¿Qué te parece?
Yo es lo que pondría.
Un saludo y suerte,
Helena
Selected response from:

Helena Diaz del Real
Germany
Grading comment
Muchas gracias por la ayuda!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Problemas de vaciado de la vejiga (urinaria)
Helena Diaz del Real
4incontinencia urinaria
Virginia Feuerstein
4Dificultades de micción (CIE-10 R39.1)Karin R


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Problemas de vaciado de la vejiga (urinaria)


Explanation:
Hola silke,
¿Qué te parece?
Yo es lo que pondría.
Un saludo y suerte,
Helena

Helena Diaz del Real
Germany
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in category: 36
Grading comment
Muchas gracias por la ayuda!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dificultades de micción (CIE-10 R39.1)


Explanation:
Die WHO übersetzt den Code mit Andere Miktionsstörungen
ICD10 Code Harnblasenentleerungsstörung
Diagnose: Harnblasenentleerungsstörung
ICD10-Code: R39.1

Der ICD10 ist eine internationale Klassifikation von Diagnosen. ICD10SGBV (die deutsche Fassung) wird in Deutschland als Schlüssel zur Angabe von Diagnosen, vor allem zur Abrechnung mit den Krankenkassen, verwendet.Der ICD10 Code für die Diagnose "Harnblasenentleerungsstörung " lautet "R39.1".

R39.1
Harnblasenentleerungsstörung

CIE10 Clasificacion de enfermedadesCIE10. www.medicin.com.ar. R00 Anormalidades del latido cardíaco ... R39.0 Extravasación de la orina; R39.1 Otras dificultades de la micción ...
www.medicin.com.ar/link/r.htm -




Karin R
Peru
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
incontinencia urinaria


Explanation:
otra opción


    Reference: http://www.discasex.com/Article15.html
Virginia Feuerstein
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish