KudoZ home » German to Spanish » Medical: Pharmaceuticals

Débridement

Spanish translation: desbridamiento


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Débridement
Spanish translation:desbridamiento
Entered by: Evelina Blumenkranz

18:40 Jul 19, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
German term or phrase: Débridement
Zur Wundauflage bei übel riechenden, akuten oder chronischen Wunden, sowie klinisch infizierten Wunden neben kausalen therapeutischen Maßnahmen wie chirurgisches Débridement und systemischer Antibiotikatherapie
jorge echeverri
desbridamiento
Explanation:
Debridement: schichtweises Abtragen von Gewebeschäden, die durch das Absterben von Zellen entstehen. Bei besonders großen und tiefen Wunden muss zunächst ein chirurgisches D. erfolgen, indem die Wundränder unter Schonung von Nerven, Gefäßen und Sehnen ausgeschnitten werden und unzureichend durchblutetes Material entfernt wird. Ist nur noch eine dünne Wundschicht vorhanden, kann dem Patienten mit Spülungen und feuchten Umschlägen (physikalisches D.) oder mit Eiweißverbindungen (enzymatisches D.) geholfen werden (http://www.aok.de/bund/tools/medicity/glossar_ther.php?id=14...

Débridement: desbridamiento (Ultralingua Französisch-Spanisch)

desbridar: Med. Dividir con un instrumento cortante tejidos fibrosos que, produciendo estrangulación, pueden originar la gangrena. || 2. Med. Separar las bridas o filamentos que atraviesan una llaga y estorban la libre salida del pus.
Selected response from:

Evelina Blumenkranz
Argentina
Grading comment
Gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1desbridamiento
Evelina Blumenkranz
4"tejidos muertos" / "extracción quirúrgica de los tejidos muertos de las heridas"Rosmu


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Débridement
desbridamiento


Explanation:
Debridement: schichtweises Abtragen von Gewebeschäden, die durch das Absterben von Zellen entstehen. Bei besonders großen und tiefen Wunden muss zunächst ein chirurgisches D. erfolgen, indem die Wundränder unter Schonung von Nerven, Gefäßen und Sehnen ausgeschnitten werden und unzureichend durchblutetes Material entfernt wird. Ist nur noch eine dünne Wundschicht vorhanden, kann dem Patienten mit Spülungen und feuchten Umschlägen (physikalisches D.) oder mit Eiweißverbindungen (enzymatisches D.) geholfen werden (http://www.aok.de/bund/tools/medicity/glossar_ther.php?id=14...

Débridement: desbridamiento (Ultralingua Französisch-Spanisch)

desbridar: Med. Dividir con un instrumento cortante tejidos fibrosos que, produciendo estrangulación, pueden originar la gangrena. || 2. Med. Separar las bridas o filamentos que atraviesan una llaga y estorban la libre salida del pus.



    Reference: http://www.aok.de/bund/tools/medicity/glossar_ther.php?id=14...
Evelina Blumenkranz
Argentina
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 16
Grading comment
Gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Almudena Ballester
15 hrs
  -> Gracias

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Débridement
"tejidos muertos" / "extracción quirúrgica de los tejidos muertos de las heridas"


Explanation:
...

Rosmu
Spain
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 4