KudoZ home » German to Spanish » Medical (general)

AZ EZ

Spanish translation: Estado general/Estado nutricional


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:AZ EZ
Spanish translation:Estado general/Estado nutricional
Entered by: Miguel Jimenez

14:57 Mar 11, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: AZ EZ
Allgemeine klinische Untersuchung:
36-jährige Pat. in teilreduziertem AZ und normalgewichtigem EZ.
Miguel Jimenez
Germany
Estado general/Estado nutricional
Explanation:
AZ Allgemeinzustand: EG Estado general
EZ Ernährungszustand: Estado nutricional/de nutrición

Lamentablemente, no conozco ninguna abreviatura para estado nutricional. He visto EN, pero no creo que sea "oficial", si es que hay abreviaturas oficiales.

Saludos

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. - Ernährung – Chancen ...Bei Söhnen normalgewichtiger Mütter und bei allen Subgruppen von Mädchen hatte ... den **Ernährungszustand (EZ)** bei Kindern und Jugendlichen (4 bis 18 Jahre). ...
www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=724

Thieme-connect - Full text articleAbb. 1 b Krankheit ist der wesentliche Einflussfaktor auf den **Ernährungszustand (EZ)**. Die Ernährung ist in der Situation Schwerkranker nur von ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/akternmed/doi/...
Selected response from:

mareug
Germany
Grading comment
gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Estado general/Estado nutricional
mareug
3Atemzug y ErnährungszustandCarmen Hurtado González


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Atemzug y Ernährungszustand


Explanation:
De todas las opciones que aparecen en mi diccionario de siglas, estas son las que más se acomodan a tu contexto.

¿Te sirve?

Carmen Hurtado González
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 16

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Estado general/Estado nutricional


Explanation:
AZ Allgemeinzustand: EG Estado general
EZ Ernährungszustand: Estado nutricional/de nutrición

Lamentablemente, no conozco ninguna abreviatura para estado nutricional. He visto EN, pero no creo que sea "oficial", si es que hay abreviaturas oficiales.

Saludos

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. - Ernährung – Chancen ...Bei Söhnen normalgewichtiger Mütter und bei allen Subgruppen von Mädchen hatte ... den **Ernährungszustand (EZ)** bei Kindern und Jugendlichen (4 bis 18 Jahre). ...
www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=724

Thieme-connect - Full text articleAbb. 1 b Krankheit ist der wesentliche Einflussfaktor auf den **Ernährungszustand (EZ)**. Die Ernährung ist in der Situation Schwerkranker nur von ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/akternmed/doi/...

mareug
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 125
Grading comment
gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont: www.abkuerzungen.de
3 hrs
  -> Gracias otra vez, A!