KudoZ home » German to Spanish » Other

Korbblütler

Spanish translation: compuestas /compositifloras


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Korbblütler
Spanish translation:compuestas /compositifloras
Entered by: Karlo Heppner

20:53 Mar 26, 2002
German to Spanish translations [PRO]
German term or phrase: Korbblütler
No hay contexto
Guillermo de la Puerta
Las compuestas
Explanation:
Suena espantoso, no?

Pero el Slabay propone justamente esto:

Korbblütler: (bot) compuetas, compositifloras fpl

También encontré una página en alemán y castellano con la sig. info:

GRAU, J. 1992: Die größte Pflanzenfamilie Chiles - Die Korbblütler. - In J.Grau und G. Zizka (eds.) Pflanzenwelt Chiles, Palmengarten Sonderheft 19: 82-86.

GRAU, J. 1992: Las Compuestas - la familia más grande de Chile. - In J.Grau und G. Zizka (eds.) Flora silvestre de Chile, Palmengarten Sonderheft 19: 82-86.



--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-26 21:26:33 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Alergia a la alcachofa y similares (compositifloras). \"

http://www.fitoterapia.net/vademecum/compuestas/1926.html

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-26 21:29:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Korbblütler

Compositae Asteraceae
artenreiche Familie der Ordnung Synandrae, gekennzeichnet durch einzelblütenähnliche Blütenstände (Körbchen), die entweder nur aus Zungenblüten (Liguliflorae) oder aus Röhren- und Zungenblüten (Tubuliflorae) bestehen. Der Kelch wird oft durch eine Haarkrone, den \"Pappus\" ersetzt, der der Frucht auch als Verbreitungsorgan dienen kann. Korbblütler sind z. B. Aster, Margerite, Kamille, Sonnenblume, Schafgarbe, Löwenzahn.
Selected response from:

Gabi
Grading comment
compuestas.... y sin novio:)) jaaja

Muchas gracias:))

willdlp
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Las compuestasGabi
3compositae (lat.)
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
compositae (lat.)


Explanation:
vielleicht hilft das weiter

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 958

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Las compuestas


Explanation:
Suena espantoso, no?

Pero el Slabay propone justamente esto:

Korbblütler: (bot) compuetas, compositifloras fpl

También encontré una página en alemán y castellano con la sig. info:

GRAU, J. 1992: Die größte Pflanzenfamilie Chiles - Die Korbblütler. - In J.Grau und G. Zizka (eds.) Pflanzenwelt Chiles, Palmengarten Sonderheft 19: 82-86.

GRAU, J. 1992: Las Compuestas - la familia más grande de Chile. - In J.Grau und G. Zizka (eds.) Flora silvestre de Chile, Palmengarten Sonderheft 19: 82-86.



--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-26 21:26:33 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Alergia a la alcachofa y similares (compositifloras). \"

http://www.fitoterapia.net/vademecum/compuestas/1926.html

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-26 21:29:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Korbblütler

Compositae Asteraceae
artenreiche Familie der Ordnung Synandrae, gekennzeichnet durch einzelblütenähnliche Blütenstände (Körbchen), die entweder nur aus Zungenblüten (Liguliflorae) oder aus Röhren- und Zungenblüten (Tubuliflorae) bestehen. Der Kelch wird oft durch eine Haarkrone, den \"Pappus\" ersetzt, der der Frucht auch als Verbreitungsorgan dienen kann. Korbblütler sind z. B. Aster, Margerite, Kamille, Sonnenblume, Schafgarbe, Löwenzahn.



    Reference: http://www.botanik.biologie.uni-muenchen.de/botgart/e/resear...
Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 686
Grading comment
compuestas.... y sin novio:)) jaaja

Muchas gracias:))

willdlp

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Javier Munoz
1 hr