KudoZ home » German to Spanish » Other

bei sonstiger Execution

Spanish translation: (de lo contrario habrá) un embargo/ejecución judicial


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:(bei sonstiger) Execution
Spanish translation:(de lo contrario habrá) un embargo/ejecución judicial
Entered by: Karlo Heppner

08:34 Oct 17, 2002
German to Spanish translations [Non-PRO]
German term or phrase: bei sonstiger Execution
Für diesen Bescheid ist gemäss der Rarifpost 133 lit b der Bundesverwaltungsabgabenverordnung BGBI Nr. 24/1983, i.d.F. BGBI 146/2000, eine Verwaltungsabgabe von ATS 750,- binnen zwei Wochen nach Rechtskraft dieses Bescheides bei sonstiger exekution zu entrichten
smoralestrad
ejecución (forzosa)
Explanation:
..
Selected response from:

Andreas Pompl
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ejecución (forzosa)
Andreas Pompl
4embargo
Karlo Heppner


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
embargo


Explanation:
bei sonstiger Pfändung
heißt: ansonsten wird der Betrag gepfändet.

Wirst das sicher besser in Spanisch formulieren können als ich.

Arbeitsmappe1
... begründend. establishing. Begünstigung. beneficial interest. bei sonstiger
Exekution. otherwise distraint shall be lev-ied. Beistand. legal ...
www.pgr.li/cd/en/Teil_4/glossary.html - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Arbeiterkammer Wien - Sozialversicherung



... gegen Zahlung der Ambulanzgebühren. Die Bescheide, mit denen die Betroffenen zur
Zahlung der Ambulanzgebühren binnen sieben Tagen bei sonstiger Exekution ...
www.akwien.at/sozv.html - 29k - 16 Okt. 2002 - Im Archiv - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 09:51:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht: de lo contrario, el importe (la deuda) será embargado

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-17 10:31:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Lohnpfändung - dann bleibt nichts mehr zum Leben !
... sind. Der jeweils in der für Sie zutreffenden Spalte angegebene Betrag
ist die Summe, die Ihnen gepfändet werden kann. Stellen ...
www.verbraucher.de/verbraucherrecht/ inhalt/lohnpfaendung.html - 12k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

SOG 1978 Nr. 10
... Dies kann frühestens dann der Fall sein wenn dem Schuldner erklärt wird, dass
ein das Existenzminimum übersteigender Betrag gepfändet, dh für ihn nicht ...
193.135.75.66/bgs/sog/sog1978/sog7810.htm - 8k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Pfand
... F. 620: Jemand hat sein (Stück) Land bei einem Anderen dafür gepfändet,
dass er ihm einen bestimmten Betrag als Kredit auszahlt. ...
www.islam-pure.de/risala2/pfand.htm - 12k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

VZG - B. Lastenverzeichnis
... sondern es ist der Betrag, auf den der Pfandtitel lautet, oder sofern der Betrag,
für den er verpfändet oder gepfändet ist, kleiner ist, dieser Betrag nach ...
www.gesetze.ch/sr/281.42/281.42_006.htm - 22k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Auszahlungsverfahren
... ein Konto bei einem Geldinstitut überwiesen, so kann der jeweils überwiesene Betrag
für die Dauer von 7 Kalendertagen seit der Gutschrift nicht gepfändet ...



Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3910

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
41 mins

disagree  wrtransco: es wird kein Betrag gepfändet, sondern, wenn der Betrag nicht entrichtet wird, wird gepfändet (sprich auf andere Wertgegenstände der Person zugegriffen)
47 mins
  -> Habe Beispiele angefügt, die belegen, dass auch Beträge gepfändet werden können. Dennoch lieben Dank für die Anmerkung

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ejecución (forzosa)


Explanation:
..

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 268