KudoZ home » German to Spanish » Other

Fliegenfische

Spanish translation: pesca con caña


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fliegenfischen
Spanish translation:pesca con caña
Entered by: Mario Le?n

01:39 Jan 12, 2003
German to Spanish translations [PRO]
German term or phrase: Fliegenfische
Deutschlands ältestes Schuhhaus - Hoflieferant seit 1596. Auf der Visitenkarte heißt es: »Feine Schuhwaren, Jagdanzüge, Fliegenfische«.
Fliegenfischen es pescar con caña (con mosca, que dicen los expertos). Pero tal y como está, como sustantivo plural, me confunde. Pudiera ser ropa para pescadores con caña, pero no sé, no sé...
Mario Le?n
equipo para pescar, traje, ropa, equipo, equipamiento de caza...
Explanation:
¿no?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-12 01:55:03 (GMT)
--------------------------------------------------

y calzado, claro.
Selected response from:

José Antonio V.
Spain
Grading comment
Gracias, colega! Sigue sin quedarme muy claro el asunto, pero lo dejo como "equipo para pescar".
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4pesca a mosca
Karlo Heppner
4equipo para pescar, traje, ropa, equipo, equipamiento de caza...José Antonio V.


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
equipo para pescar, traje, ropa, equipo, equipamiento de caza...


Explanation:
¿no?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-12 01:55:03 (GMT)
--------------------------------------------------

y calzado, claro.

José Antonio V.
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 74
Grading comment
Gracias, colega! Sigue sin quedarme muy claro el asunto, pero lo dejo como "equipo para pescar".

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valentín Hernández Lima: equipamiento para la pesca con caña
8 hrs

disagree  Karlo Heppner: Spezielle Art : pesca a mosca
17 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pesca a mosca


Explanation:
Fliegenfischen hat nichts mit fliegenden Fischen oder herumfliegenden Anglern oder Ähnlichem zu tun, obwohl manche Leute so etwas offen kundtun. Kurz zusammengefasst kann man sagen: Die klassische Form des Fliegenfischens bedeutet, dass wir unserem "Zielfisch" eine einem natürlichem Insekt nachempfundene künstliche Trocken-, Nassfliege oder Nymphe so mundgerecht servieren, dass dieser das "Häppchen" für echt hält und es "zum Fressen gern hat".

Als "Ziel-Fische" kommen fast alle bei uns vorkommenden Fischarten in Frage, ergänzt wird das Angebot durch unzählige weitere Fischarten weltweit, sei es im Süß- oder im Salzwasser.
Die künstlichen Insekten imitieren unsere Wasserinsekten (Eintags-, Stein-, Köcherfliegen, versch. Mückenarten, Flohkrebse und diverse andere Arten). Diese Insekten werden je nach Vorkommen und Lebensweise im Nymphen (Larven) -stadium oder als Trockenfliegen (fertiges Insekt) gebunden und den Fischen angeboten. Dazwischen gibt es unzählige Facetten. Nassfliegen können verschiedene Stadien darstellen und sind oft schon mehr Reizfliegen in Richtung => Streamer. Streamer wiederum sollen Brut- und Kleinfischchen imitieren, haben also genau genommen mit dem Fliegenfischen im klassischen Sinn wenig zu tun, die Fischerei mit Streamern kann jedoch sehr spannend sein.
Belassen wir es an dieser Stelle bei diesen wichtigsten Fliegenformen.

Flygate,peche,mouche,Fliegenfischen,Pesca a mosca,Flyfishing
Super Glue. Super Glue. Stage SIM. Logo SIM Stage de 3 dias de lanzo TLT ( Tecnica
de Lanzo Total ) Curso official SIM en Frances!!!!! quien a dicho mosca ?... ...
www.flygate.ch/spain/flygate.htm - 12k - Im Archiv - Ähnliche

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3910