KudoZ home » German to Spanish » Poetry & Literature

Ein Taumel der Natur

Spanish translation: paroxismo de la Naturaleza


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ein Taumel der Natur
Spanish translation:paroxismo de la Naturaleza
Entered by: cameliaim

13:31 Oct 23, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature / Neruda
German term or phrase: Ein Taumel der Natur
Ich versuche das Originalzitat herauszufinden. Das Text kommt aus einem Reisebuch über Patagonien.

"Auf der Fahrt durch Wald- und Moorlandschaften erreicht man weiter südlich den Lago General Carrera, den größten See Chiles. Spektakuläre Ausblicke eröffnen sich auf die Anden und diesen See, der so blau schimmert wie Lapislazuli.** Einen „Taumel der Natur“ ** nannte Pablo Neruda diesen wunderschönen, einsamen und tiefsten See Südamerikas."
Rachel Ward
United Kingdom
paroxismo de la Naturaleza
Explanation:
En palabras de Neruda: www.medicosdeaysen.cl/downloads/6geografiadeaisen.pdf
Selected response from:

cameliaim
Spain
Grading comment
Gracias! Das ist es.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1paroxismo de la Naturalezacameliaim
4un delirio de la naturaleza
Maria Bellido Lois
3un frenesí de la naturaleza
Mercedes Peces-Thiel
3Mareo de la naturalezaHerbert Schuster


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mareo de la naturaleza


Explanation:
So würde ich schreiben.

Herbert Schuster
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
paroxismo de la Naturaleza


Explanation:
En palabras de Neruda: www.medicosdeaysen.cl/downloads/6geografiadeaisen.pdf

cameliaim
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Gracias! Das ist es.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
1 hr
  -> muchas gracias!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
un delirio de la naturaleza


Explanation:
Es otra posibilidad

Maria Bellido Lois
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
un frenesí de la naturaleza


Explanation:
por ser ésta una acepción muy utilizada en poesía.

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 32