KudoZ home » German to Spanish » SAP

Steuerabgrenzung

Spanish translation: Regularización de impuestos diferidos


13:01 Aug 9, 2006
German to Spanish translations [PRO]
SAP / SAP, Sachkonten
German term or phrase: Steuerabgrenzung
Die Ertragsteuerbelastung basiert auf dem Jahresgewinn und berücksichtigt latente Steuern. Steuerlatenzen werden unter Anwendung der „balance sheet liability method“ errechnet. Latente Steuern spiegeln die Steuereffekte der temporären Differenzen zwischen den ausgewiesenen Buchwerten der Vermögensgegenstände und Schulden und den entsprechenden Beträgen auf Grund der jeweiligen steuerlichen Vorschriften wider.

Aktive und passive Steuerabgrenzungen werden unter Verwendung der erwarteten Steuersätze für das steuerbare Einkommen ermittelt, die zum Zeitpunkt des Ausgleichs der temporären Differenzen anwendbar sein werden.
isa_g
Spanish translation:Regularización de impuestos diferidos
Explanation:
Abgrenzung = regularización
impuestos diferidos: abgegrenzte (Ertrags)steuer

Becher

--------------------------------------------------
Note added at 1 day23 mins (2006-08-10 13:24:59 GMT)
--------------------------------------------------

ajuste de impuestos diferidos

wäre auch noch eine Möglichkeit
Selected response from:

Christiane Brüggemann
Spain
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Regularización de impuestos diferidos
Christiane Brüggemann
4devengo y retraso de impuestos / tax accrual and deferral
Alfredo Fernández Martínez


Discussion entries: 1





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
devengo y retraso de impuestos / tax accrual and deferral


Explanation:



http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

Alfredo Fernández Martínez
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

1 day19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Regularización de impuestos diferidos


Explanation:
Abgrenzung = regularización
impuestos diferidos: abgegrenzte (Ertrags)steuer

Becher

--------------------------------------------------
Note added at 1 day23 mins (2006-08-10 13:24:59 GMT)
--------------------------------------------------

ajuste de impuestos diferidos

wäre auch noch eine Möglichkeit

Christiane Brüggemann
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx.xyz: "Impuestos diferidos"
3 days22 hrs
  -> muchas gracias.