KudoZ home » German to Spanish » Science

skuddenbock

Spanish translation: macho de oveja Skudde


10:44 Jun 11, 2002
German to Spanish translations [Non-PRO]
Science
German term or phrase: skuddenbock
cabra?
Spanish translation:macho de oveja Skudde
Explanation:
Skuddenbock ist das männliche Schaf der Rasse Skudden. Siehe dazu: http://mypage.bluewin.ch/rolf.laemmli/Skudden.htm
Eine alte Landschafrasse

Skudden sind kleinrahmige Heidelandschafe, ursprünglich aus Ostpreussen, Litauen und den baltischen Statten herstammend.

und auf spanisch: http://www.fao.org/docrep/V8300S/v8300s0r.htm
La raza Rauhwolliges Landschaf es criada en Mecklenburg-Vorpommern y proviene de los ovinos locales de lana gruesa de las razas Zaupelschaf, Hannoversches Schaf y Skudde. Los animales son mochos, gris o gris azulado, con las patas y la cabeza negras y una banda dorsal oscura.

Statt macho de oveja kÖnnte es auch carnero sein, das ist, denke ich, das männliche Schaf.
Selected response from:

kadu
Spain
Grading comment
gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2macho de oveja Skuddekadu
4 +1morueco skudde
Andreas Pompl


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
macho de oveja Skudde


Explanation:
Skuddenbock ist das männliche Schaf der Rasse Skudden. Siehe dazu: http://mypage.bluewin.ch/rolf.laemmli/Skudden.htm
Eine alte Landschafrasse

Skudden sind kleinrahmige Heidelandschafe, ursprünglich aus Ostpreussen, Litauen und den baltischen Statten herstammend.

und auf spanisch: http://www.fao.org/docrep/V8300S/v8300s0r.htm
La raza Rauhwolliges Landschaf es criada en Mecklenburg-Vorpommern y proviene de los ovinos locales de lana gruesa de las razas Zaupelschaf, Hannoversches Schaf y Skudde. Los animales son mochos, gris o gris azulado, con las patas y la cabeza negras y una banda dorsal oscura.

Statt macho de oveja kÖnnte es auch carnero sein, das ist, denke ich, das männliche Schaf.

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 495
Grading comment
gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Das war meine Vermutung.
2 hrs

agree  Pedro Zimmer
3 days10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
morueco skudde


Explanation:
skudde es una oveja


    Reference: http://www.psrara.org/Tiere/skudde.htm
Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 268

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Farbige Fotos und Erklaerungen dort sind wirklich beeindruckend.
2 hrs
  -> Danke.