KudoZ home » German to Spanish » Slang

Pepp

Spanish translation: s.u.


12:02 Dec 7, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Slang
German term or phrase: Pepp
All diese Unwirtlichkeiten vermochten es nicht, dem begeisternden Saisonauftakt im hohen Norden den Pepp zu nehmen.
Creo que Pepp se refiere al nombre de una droga, pero de ser así, ¿cuál?
Gracias
Zvelazquez
Spain
Spanish translation:s.u.
Explanation:
Pepp ist keine Droge (grins...), sondern bedeutet "Schwung, Elan".

Auf Spanisch wäre das dann etwa:
brío, impetú
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5s.u.
Jutta Deichselberger
5gracia
Silvia Puit V�gelin
4impulso, ímpetu, empujeKendy


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
impulso, ímpetu, empuje


Explanation:
/Wahrig/ Pep: (umgangsprachlich) Schwung, Elan
viene del inglés, abreviación de "pepper" => pimienta

Schwung m (-[e]s; ­e) impulso m, empuje m, arranque m; fig a ímpetu m; brío m; énfasis m

Kendy
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
s.u.


Explanation:
Pepp ist keine Droge (grins...), sondern bedeutet "Schwung, Elan".

Auf Spanisch wäre das dann etwa:
brío, impetú

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephania Heine: exacto, aunque se te extravió el acento de ímpetu :)))
4 mins
  -> ups, da hat sich der Kerle doch glatt verlaufen...

agree  NuriaL
50 mins

agree  Karin Quintana Merino
2 hrs
  -> Danke allerseits!

agree  xxx------
5 hrs

agree  ye67
7 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
gracia


Explanation:
Ja, doch keine Droge ;)

Wenn auf Person bezogen, würde ich mich für "gracia" (de "tener gracia") entscheiden - auch in diesem Kontext vielleicht! (d.h. "quitarle la gracia")

Silvia Puit V�gelin
Belgium
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan