KudoZ home » German to Spanish » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

mit Strafe bedrohten + Staatsschutz

Spanish translation: amenazado/a con castigos/penas + Seguridad del Estado


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:mit Strafe bedrohten + Staatsschutz
Spanish translation:amenazado/a con castigos/penas + Seguridad del Estado
Entered by: Egmont

13:44 Jun 26, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Social Science, Sociology, Ethics, etc. / Encuesta sobre videovigilancia
German term or phrase: mit Strafe bedrohten + Staatsschutz
In der PKS werden alle vor der Polizei bearbeiteten Straftaten einschliesslich der mit Strafe bedrohten Versuche gezählt, mit Aussnahme der Staatsschutz- und grundsätzlich auch solcher Straftaten, die ausserhalb der Bundesrepublik Deutschland begangen werden.
neskatxoa
amenazado/a con castigos/penas + Seguridad del Estado
Explanation:
Dic. Slaby-Grossmann
Selected response from:

Egmont
Spain
Grading comment
gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1amenazado/a con castigos/penas + Seguridad del Estado
Egmont
3penalizados - seguridad del Estado
Karlo Heppner


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
amenazado/a con castigos/penas + Seguridad del Estado


Explanation:
Dic. Slaby-Grossmann

Egmont
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MALTE STADTLANDER
19 hrs
  -> Danke schön!

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
penalizados - seguridad del Estado


Explanation:
Becher

penalizar unter Strafe f stellen, mit einer Strafe f belegen, pönalisieren

Becher: Staatsschutz m protección del Estado
Staatsschutzdelikt n delito contra la patria (o contra la seguridad del Estado), crimen m de lesa patria
Staatsschutzkammer f (D, Landgericht) sala de la seguridad del Estado

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28