KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Scherenmittelbolzen

Spanish translation: bulón medio de la tijera


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Scherenmittelbolzen
Spanish translation:bulón medio de la tijera
Entered by: Guillermo de la Puerta

00:29 Jun 9, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Scherenmittelbolzen
Die Muttern der Scherenmittelbolzen auf korrekten Sitz prüfen. Mit Schlüssel handfest anziehen und 1/4 -1/2 ½ Umdrehung lösen. Bei Beschädigung der Selbstsicherung Mutter austauschen.
Guillermo de la Puerta
bulón medio de la tijera
Explanation:
Bolzen = bulón (m)
Schere = tijera
Selected response from:

Mats Wiman
Sweden
Grading comment
Muchas gracias:-)) wildlp
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4perno central de tijeraskadu
4bulón medio de la tijera
Mats Wiman


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bulón medio de la tijera


Explanation:
Bolzen = bulón (m)
Schere = tijera



    Ernst 2000
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 548
Grading comment
Muchas gracias:-)) wildlp

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
perno central de tijeras


Explanation:
Also erstens scheint das Wort Scherenmittelbolzen an sich nicht zu existieren, sondern entweder Scherenbolzen oder Mittelbolzen. Bild für Scherenbolzen: http://home.t-online.de/home/schaeferscheren/2015.jpg

Mittelbolzen laut Ernst Technikwörterbuch und Logos = perno central
Dann gibt es auch Abscherbolzen= perno de cizallamiento. Also evt. perno central de cizallamiento.

Schere= tijeras oder auch cizalla,

Hoffe, es hilft ein wenig. Viel Glück!

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 495