KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Bowle

Spanish translation: recipiente/depósito


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bowle
Spanish translation:recipiente/depósito
Entered by: Pau

12:58 Aug 16, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Bowle
Wasser und Schmutz durch öffnen (ohne Gewalt leicht eindrücken und drehen) des Ablaßhahnes 8 aus der Bowle 6 entleeren und Ablaßhahn 8 wieder schließen
Irene Moreno
Spain
recipiente/depósito
Explanation:
Mediante la apertura (apretando y volcando sin forzar)del purgador 8 extraer el agua y la suciedad del recipiente/depósito 6 y volver a cerrar el purgador 8.

Hope it helps,
Regards.
Selected response from:

Pau
Spain
Grading comment
Muchas gracias a todos!

Un saludo y feliz semana
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5recipiente, trasteingridbram
3 +2recipiente/depósito
Pau
4bol
swisstell
3Aber was ist das nun in Spanisch? Ist aus Metall.
Karlo Heppner


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bol


Explanation:
Langenscheidt

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 958

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Brigit: suena muy a cocina: un bol de ensalada
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
recipiente/depósito


Explanation:
Mediante la apertura (apretando y volcando sin forzar)del purgador 8 extraer el agua y la suciedad del recipiente/depósito 6 y volver a cerrar el purgador 8.

Hope it helps,
Regards.

Pau
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33
Grading comment
Muchas gracias a todos!

Un saludo y feliz semana

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brigit
52 mins

agree  Hans Gärtner
1 hr

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
recipiente, traste


Explanation:
En efecto, Bowle se usa en la cocina como ensaladera o ponchera. Se refiere a cualquier recipiento hondo.

ingridbram
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 1548

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aber was ist das nun in Spanisch? Ist aus Metall.


Explanation:
Die in die Bowle integrierte Heizung ist eine Starthilfe für Kaltwetteranwendungen. Die Heizung wird mit einem Automatik-Thermostat geliefert, der die Heizung startet, wenn die Kraftstofftemperatur unter 7°C sinkt. Die erzeugte Wärme wirkt direkt unter dem Filterelement, so daß die ggf. entstehenden Wachskristalle schmelzen und der Kraftstoff ohne Behinderungen durch das Filterelement fließen kann.

DAS ENTLEEREN DER BOWLE.
Wasser ist schwerer als Dieselkraftstoff, es sondert sich als farblich unterschiedlich erkennbare Flüssigkeit am Boden der Bowle ab. Die Bowle muß entleert werden, bevor die Verschmutzungen an die Unterseite des Filterelementes heranreichen oder der Wassersensor ein entsprechendes Signal gibt. Lassen Sie täglich das in der Bowle angesammelte Wasser ab.1. Öffnen Sie den Ablaßhahn und betätigen Sie die Förderpumpe. Schließen Sie anschließend den Ablaßhahn wieder.

Ist aus Metall, aknn aber auch aus Glas sein, dann heißt es Schauglas,weil man das angesammelte Wasser sehen kann.


    gemo-online.de/anl200r.pdf
Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3910