KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Aufzeichnung

Spanish translation: registro


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Aufzeichnung
Spanish translation:registro
Entered by: Gabi

21:16 Jan 9, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Aufzeichnung
Aparece sólo y junto con "Oszilloskop" (osciloscopio). Os paso distintos segmentos donde aparece el término para facilitar contexto.

1. Anzeigen
Stellt im Schaltplan-Fenster die Kanäle dar, die Sie im Fenster Eigenschaftsfeld unter Oszilloskop-Einstellungen aktiviert haben. Die Aufzeichnung beginnt erst mit dem Einschalten über Anzeigen, auch wenn alle nachfolgend genannten Voraussetzungen zur Anzeige bereits erfüllt sind.
Die erneute Aktivierung von Anzeigen stoppt die Aufzeichnung und schaltet wieder zur vorherigen Schaltplan-Darstellung zurück.

Voraussetzungen zur Anzeige der Bit-Operanden in der Simulations-Ansicht:

die Simulation muss per Abspiel-Schaltfläche eingeschaltet sein

die Oszilloskop-Aufzeichnung muss eingeschaltet sein


Voraussetzungen zur Anzeige der Bit-Operanden in der Kommunikations-Ansicht (bei gestarteter Online-Stromflussanzeige):

die Verbindung zum Gerät muss im Zustand Online sein,

das Gerät muss im Zustand Run sein,

die Zustandsanzeige muss per Abspiel-Schaltfläche eingeschaltet sein

die Oszilloskop-Aufzeichnung muss eingeschaltet sein"

2. "Aufzeichnung ein
Startet die Aufzeichnung der Bit-Operanden. Diese werden dargestellt, wenn alle genannten Voraussetzungen in der Simulations- oder Kommunikations-Ansicht erfüllt sind.
Sie können die Aufzeichnung auch über die Schaltfläche der Werkzeugkiste starten"

3. "Aufzeichnung aus
Stoppt die Aufzeichnung der Bit-Operanden. Alle bis zu diesem Zeitpunkt aufgezeichneten Operanden-Zustände werden weiter dargestellt.
Sie können die Aufzeichnung auch über die Schaltfläche der Werkzeugkiste stoppen".

¿Trazado? ¿Representación? A ver si alguien da con un término más exacto.

Mil gracias!
Effi
registro
Explanation:
www
Selected response from:

Gabi
Grading comment
muchísimas gracias!

un abrazo,eva
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5registroGabi
4Grabación
Karlo Heppner


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grabación


Explanation:
würde ich nehmen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-10 10:14:40 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Um zu belegen, dass das Wort grabación auch im Zusammenhang mit der Aufzeichnung von Daten gebraucht wird.

Osciloscopios digitales DL 708E / DL 716

Máquina portátil DAQ para muestreo de datos a altas velocidades, como un osciloscopio, y grabación de los mismos en amplios periodos, como un registrador.

El registrador cuenta con dos canales que alternan su grabación

4528: Este chip es un multivibrador monoestable doble, el cual se utiliza para controlar el proceso entre el tiempo de conversión de datos y la grabación de los mismos en la memoria.

Analizadores portátiles
... Instrumento de ultima generación, con 4 funciones diferentes: multímetro, osciloscopio,
analizador de armónicos, y grabación de datos, incluye además ...
www.proyectos1.com.ar/paginasproductos/ analizportatiles.htm - 22k - Im Archiv - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3910

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
registro


Explanation:
www

Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 686
Grading comment
muchísimas gracias!

un abrazo,eva

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valentín Hernández Lima: Genau. Aufzeichnung bedeutet "Registro"; Anzeige bedeutet "visualización". Siehe die Webseite: http://www.mks-sys.com/Os32_de.pdf
4 mins
  -> Gracias Valentín por tus acotaciones.

agree  Jorge Payan
1 hr

agree  Mario Le?n: ¡Viva Gabi!
2 hrs
  -> Me haces reír... :-D

agree  wrtransco
7 hrs

agree  Karlo Heppner: Geht auch.
12 hrs
  -> Grabación ist m.E. auch nicht falsch