KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Seitenstutzen

Spanish translation: pieza de conexión de paso


18:37 Jul 8, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Seitenstutzen
Sollte das Ventil vom Seitenstutzen her durch ein Medium mit Druck beaufschlagt werden, dessen Druck hoeher ist als der Flaschendruck, so wird der Restdruckkolben durch die Druckausgleichsbohrung auch rueckseitig mit dem gleichen Druck beaufschlagt.
xxxMalen
Spanish translation:pieza de conexión de paso
Explanation:
Luego de analizar un buen número de documentos, creo que se refiere a una pieza de conexión de paso:

Primer ejemplo:

Anschlussarten für Ventilseitenstutzen
Die unterschiedlichen Anschlussarten für Ventilseitenstutzen für Gasflaschenventile für verdichtete Atemluft sind nun durch Europäische Normen vereinheitlicht, die mit 1. März 2001 als ÖNORM veröffentlicht wurden.


Segundo ejemplo:

Teil 1 legt wesentliche Eigenschaften für Seitenverbindungen mit Bügelanschluss von Gasflaschenventilen für verdichtete Atemluft bis zu einem maximalen Arbeitsdruck von 230 bar fest.

Teil 2 behandelt wesentliche Eigenschaften für Seitenstutzen mit Gewinde von Gasflaschenventilen bis zu einem maximalen Arbeitsdruck von 230 bar und 30 bar.


Tercer ejemplo:

Flaschenventil (e)
Funktion
Einschraubgewinde
Anschlussstutzen (Seitenstutzen)
Wasserschutzrohr und Sinterfilter

Cuarto ejemplo:

Der Seitenstutzen wird durch eine Freilaufleitung mit dem Zulaufbehälter so verbunden, daß der Abfluß der Mindestmenge jederzeit gewährleistet ist.

Saludos,

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Sí, creo que es algo así, ya que si fueran apoyos laterales sería con Umlaut "Seitenstützen", supongo.
Gracias, saludos,
Malen
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4pieza de conexión de paso
Valentín Hernández Lima
4apoyos laterales
Egmont


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
apoyos laterales


Explanation:
Dic. Ing. H. Mink, VDI


    Reference: http://dict.leo.org
    Reference: http://xipolis.net
Egmont
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 3559

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pieza de conexión de paso


Explanation:
Luego de analizar un buen número de documentos, creo que se refiere a una pieza de conexión de paso:

Primer ejemplo:

Anschlussarten für Ventilseitenstutzen
Die unterschiedlichen Anschlussarten für Ventilseitenstutzen für Gasflaschenventile für verdichtete Atemluft sind nun durch Europäische Normen vereinheitlicht, die mit 1. März 2001 als ÖNORM veröffentlicht wurden.


Segundo ejemplo:

Teil 1 legt wesentliche Eigenschaften für Seitenverbindungen mit Bügelanschluss von Gasflaschenventilen für verdichtete Atemluft bis zu einem maximalen Arbeitsdruck von 230 bar fest.

Teil 2 behandelt wesentliche Eigenschaften für Seitenstutzen mit Gewinde von Gasflaschenventilen bis zu einem maximalen Arbeitsdruck von 230 bar und 30 bar.


Tercer ejemplo:

Flaschenventil (e)
Funktion
Einschraubgewinde
Anschlussstutzen (Seitenstutzen)
Wasserschutzrohr und Sinterfilter

Cuarto ejemplo:

Der Seitenstutzen wird durch eine Freilaufleitung mit dem Zulaufbehälter so verbunden, daß der Abfluß der Mindestmenge jederzeit gewährleistet ist.

Saludos,

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Sí, creo que es algo así, ya que si fueran apoyos laterales sería con Umlaut "Seitenstützen", supongo.
Gracias, saludos,
Malen