KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Sichten

Spanish translation: campos


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sichten
Spanish translation:campos
Entered by: lauraloris

17:46 Jan 15, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering / Procesamiento de datos,servidores SQL
German term or phrase: Sichten
Erstellen und Bearbeiten von Sichten

Mit Sichten können Sie die Informationen aus ein oder mehr Tabellen in der Datenbank horizontal oder vertikal aufteilen; anders ausgedrückt: Sie lassen auf diese Weise den Benutzer nur bestimmte ausgewählte Felder und Zeilen sehen. In der Abbildung 15.1 ist eine Sicht zu sehen, die den Benutzer nur (dies ist die vertikale Teilung) den Nachnamen (last name) und Vornamen (first name) und nur Autoren (authors) mit einem Nachnamen sehen läßt, die mit dem Buchstaben M beginnen (dies ist horizontale Teilung).
Sichten können außerdem zur Anzeige abgeleiteter Informationen benutzt werden. So können Sie beispielsweise eine Sicht erzeugen, die den Nachnamen, Vornamen und Buchtitel eines Autors und dann ein berechnetes oder abgeleitetes Feld anzeigt, das die Anzahl der verkauften Bücher multipliziert mit den Autorentantiemen enthält.
Sichten bieten die folgenden Vorteile:
• Sie ermöglichen eine Kontrolle über das, was der Benutzer sehen darf, was sowohl aus Sicherheits- wie auch Bedienungsgründen nützlich ist. Der Benutzer braucht sich nicht mehr mit Zusatzinformationen zu befassen, die ihn nicht interessieren.
• Sie vereinfachen die Bedienerführung bei oft verwendeten Abfragen. Hierdurch ist der Benutzer in der Lage, die Sicht mit einer einfachen Anweisung


Vistas?
Guillermo de la Puerta
campos
Explanation:
se refiere a las casillas, por ejemplo, que vemos cuando abrimos un documento en formato Excel. Tambien se conocen con el nombre de campos
Selected response from:

lauraloris
Spain
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2camposlauraloris
5 +1vistas
Pablo Grosschmid


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
vistas


Explanation:
encaja en el contexto todas las veces que aparece

Pablo Grosschmid
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 2194

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miquel: selección de campos a mostrar, orden, disposición. Sin duda es la palabra.
1 hr
  -> gracias, Miquel

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
campos


Explanation:
se refiere a las casillas, por ejemplo, que vemos cuando abrimos un documento en formato Excel. Tambien se conocen con el nombre de campos

lauraloris
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ingridbram
2 hrs
  -> thanks a lot

agree  mdp: yo tambien creo que se refiere a las casillas
17 hrs
  -> muchas gracias