KudoZ home » German to Spanish » Telecom(munications)

Einwahlkonferenz / Auswahlkonferenz

Spanish translation: Marcación de teleconferencia interna o entrante / marcación de teleconferencia externa o saliente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Einwahlkonferenz / Auswahlkonferenz
Spanish translation:Marcación de teleconferencia interna o entrante / marcación de teleconferencia externa o saliente
Entered by: ANTONIO ARAVENA

08:04 Jul 7, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
German term or phrase: Einwahlkonferenz / Auswahlkonferenz
Generell unterscheiden sich Telefonkonferenzen gewerblicher Anbieter in die technisch unterschiedlichen Arten "Dial-In" und "Dial-Out" bzw. "Einwahl-" und "Auswahlkonferenz".
Für den privaten Bereich bieten sich vor allem die Einwahlkonferenz (Dial-In)an. Der Initiator der Telefonkonferenz verschickt Einladungen an die gewünschten Teilnehmer der Konferenz. Mit der Einladung werden die Konferenz-Rufnummer und die selbst gewählte sechsstellig PIN verschickt. Zu dem entsprechenden Termin wählen die Teilnehmer die angegebene Nummer gefolgt von der PIN. Sie werden dann automatisch durch ein Menu geführt.
[...]
Bei Dial-Out Konferenzen rufen die Konferenzteilnehmer nicht selber an, sondern werden angerufen. Der Leiter der Konferenz kann vor Beginn die Teilnehmer und Rufnummern in das System des Anbieters eingeben. Während der Telefonkonferenz lassen sich weitere Teilnehmer hinzuschalten oder auch von der Konferenz ausschließen.

------------------------------------------------------
Aunque entiendo los conceptos sobre cada uno, no consigo encontrar el término correcto en español. Alguien lo sabe? Muchas gracias!
Pilar Fernández
Spain
s.u.
Explanation:
marcación de teleconferencia interna/entrante
marcación de teleconferencia externa/saliente
Selected response from:

ANTONIO ARAVENA
Chile
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
ANTONIO ARAVENA
3teleconferencia por marcado/marcación / teleconferencia por llamada
Teresa Mozo


Discussion entries: 2





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
teleconferencia por marcado/marcación / teleconferencia por llamada


Explanation:
es una idea

Teresa Mozo
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 11

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
marcación de teleconferencia interna/entrante
marcación de teleconferencia externa/saliente

ANTONIO ARAVENA
Chile
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 2