KudoZ home » German to Spanish » Tourism & Travel

Concierge

Spanish translation: conserje


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Concierge
Spanish translation:conserje
Entered by: Katrin Zinsmeister

01:53 Feb 16, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
German term or phrase: Concierge
Es geht um ein Hotel, bei Fragen solle man sich beim Concierge wenden. Kann man ***conserje*** in einem Hotel?
Bitte wenden Sie sich unsere Rezeption oder an den Concierge

Danke
frankzapatas
concerje
Explanation:
Ja, Frank, genau!
In erstklassigen Hotel gibt es neben der Rezeption (wo Check-in und out etc. abgewickelt werden) den Concierge, der dem Hotelgast ein Taxi ruft, in der Stadt orientiert, usw.
Hier einen netten Zeitungsartikel, der die Funktion beschreibt:

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-02-16 03:02:46 GMT)
--------------------------------------------------

Wie Mariana anmerkt, natürlich mit "s" conserje!
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4concerje
Katrin Zinsmeister
4el conserje del hotel
NexoSpanisch


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
concerje


Explanation:
Ja, Frank, genau!
In erstklassigen Hotel gibt es neben der Rezeption (wo Check-in und out etc. abgewickelt werden) den Concierge, der dem Hotelgast ein Taxi ruft, in der Stadt orientiert, usw.
Hier einen netten Zeitungsartikel, der die Funktion beschreibt:

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-02-16 03:02:46 GMT)
--------------------------------------------------

Wie Mariana anmerkt, natürlich mit "s" conserje!



    Reference: http://www.clarin.com/diario/2006/06/13/laciudad/h-03601.htm
Katrin Zinsmeister
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mariana T. Buttermilch: genau Katrin! (aber mit s!!) conserje. Del fr. concierge). del DRAE!!!!
40 mins
  -> Danke Mariana! Nächtlicher Ausrutscher!!

agree  Tomás Cano Binder, BA, CT: Con s. Conserje.
4 hrs
  -> Gracias Tomás!

agree  Etienne Muylle Wallace
4 hrs
  -> Gracias Etienne!

agree  Egmont: conserje
9 hrs
  -> Gracias AVRVM!

3 days3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
el conserje del hotel


Explanation:
Conozco término escrito con s, el chico que lleva las maletas es el botones del hotel

NexoSpanisch
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish