KudoZ home » German to Swedish » Wine / Oenology / Viticulture

fett

Swedish translation: oljig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:fett
Swedish translation:oljig
Entered by: tauvon

12:19 Jan 8, 2003
German to Swedish translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / Wine
German term or phrase: fett
Om ett Rieslingvin:
"Nektar pur, schmelzig dicht, doch nie fett, sondern mit Pepp und Tiefgang."
tauvon
Sweden
oljigt
Explanation:
From reference:

fett
Bezeichnung für den Geschmack bzw. die Konsistenz eines Weines im Rahmen einer Wein-Ansprache. Dieser zeichnet sich durch einen hohen Alkohol-Gehalt und einen vollen, öligen Geschmack aus. Bisweilen kann so ein Wein auch (etwas) zu wenig Säure besitzen. Ein verwandter Begriff ist fleischig.
Selected response from:

Sven Petersson
Sweden
Grading comment
Tack!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5oljigt
Sven Petersson
4tungtnasholm
4tungtnasholm


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
oljigt


Explanation:
From reference:

fett
Bezeichnung für den Geschmack bzw. die Konsistenz eines Weines im Rahmen einer Wein-Ansprache. Dieser zeichnet sich durch einen hohen Alkohol-Gehalt und einen vollen, öligen Geschmack aus. Bisweilen kann so ein Wein auch (etwas) zu wenig Säure besitzen. Ein verwandter Begriff ist fleischig.


    Reference: http://www.wein-plus.de/glossar/index.php3
    Reference: http://www.laxbutiken.se/menyvinlista1.htm
Sven Petersson
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tack!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tungt


Explanation:
Det är ett uttryck man brukar använda om viner

nasholm
PRO pts in category: 4

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tungt


Explanation:
Det är ett uttryck man brukar använda om viner

nasholm
PRO pts in category: 4