KudoZ home » German to Turkish » Other

Herzlich Willkommen bei "Firmenname"

Turkish translation: Hoşgeldiniz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Herzlich Willkommen
Turkish translation:Hoşgeldiniz
Entered by: Antoinette Verburg

08:09 Mar 21, 2002
German to Turkish translations [PRO]
German term or phrase: Herzlich Willkommen bei "Firmenname"
Hallo,

ich brauche "Herzlich Willkommen bei "Firmenname " in folgenden Sprachen:

Portugiesisch, Italienisch, Russisch, Dänisch, Japanisch, Türkisch
Lingua Estra
Hoşgeldiniz oder Gelmenizden çok memnun olduk
Explanation:
Ich habe die Frage nicht ganz genau verstanden. Heisst es das Sie als Firmenname"Herzlich Willkommen" benutzen werden? Wenn ja dann ist "Hoşgeldiniz" genau das Richtige aber wenn Sie was ausführlicheres suchen dann können Sie das Zweite verwenden.
Selected response from:

Elif Erkmen
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Hoşgeldiniz
Antoinette Verburg
4 +1HOŞGELDİNİZM. Karahasan
4Hoşgeldiniz oder Gelmenizden çok memnun olduk
Elif Erkmen


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hoşgeldiniz oder Gelmenizden çok memnun olduk


Explanation:
Ich habe die Frage nicht ganz genau verstanden. Heisst es das Sie als Firmenname"Herzlich Willkommen" benutzen werden? Wenn ja dann ist "Hoşgeldiniz" genau das Richtige aber wenn Sie was ausführlicheres suchen dann können Sie das Zweite verwenden.


Elif Erkmen
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in pair: 4

30 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Hoşgeldiniz


Explanation:
Hoşgeldiniz = (herzlich) willkommen
English font: 'hosgeldiniz'

This should be connected to your company's name by adding '(y)e' or '(y)a' to its name. The choice of 'e' or 'a' depends on the last vowel of its name (vowel harmony). If the name ends in a vowel, a 'y' should be added:

'Herzlich willkommen bei':
...a'ya hoşgeldiniz!
...e'ye hoşgeldiniz!
...i'ye hoşgeldiniz!
...o'ya hoşgeldiniz!
...u'ya hoşgeldiniz!

If you have more questions, please contact any of the Turkish ProZ translators.

Antoinette Verburg
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sevinc altincekic: haklýsýnýz ama soran arkadaþ ingilizce bilmiyorsa??? Ki bilmiyor görünüyor
1 hr
  -> Even though the asker chose 'any language' for the explanation part, you are absolutely right of course. Unfortunately, my German isn't good enough... :) Perhaps you can send the asker an e-mail. :)

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
HOŞGELDİNİZ


Explanation:
Es gibt hier nur eine sinngemaesse Übersetzung die nur gebraucht wird;

"HOŞGELDİNİZ"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-11-09 15:15:26 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

4


    Reference: http://www.beepworld.de/members/tercueman
M. Karahasan
Turkey

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tekin Arcayurek
229 days