KudoZ home » German to Turkish » Other

sei nicht böse auf

Turkish translation: kızma


10:40 Aug 21, 2002
German to Turkish translations [Non-PRO]
German term or phrase: sei nicht böse auf
gespräch
Nina Bopp
Turkish translation:kızma
Explanation:
sein böse auf (etwas oder jemand)= birine /birşeye kızmak

nicht böse sein= kızma
sei nicht böse auf .... = ...'ya kızma.

Selected response from:

Ebru Ozgen Oglesbay
United States
Grading comment
dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5kızma
Ebru Ozgen Oglesbay
5xxxx'e kızma
murat karahan


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
xxxx'e kızma


Explanation:
incomplete sentence. If it's "sei nicht böse auf mich" dann sollte es "bana kizma" sein.

murat karahan
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in pair: 19

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
kızma


Explanation:
sein böse auf (etwas oder jemand)= birine /birşeye kızmak

nicht böse sein= kızma
sei nicht böse auf .... = ...'ya kızma.



Ebru Ozgen Oglesbay
United States
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in pair: 4
Grading comment
dankeschön!