KudoZ home » German to Turkish » Sports / Fitness / Recreation

Türanker

Turkish translation: kapı sabitleme elemanı


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Türanker
Turkish translation:kapı sabitleme elemanı
Entered by: adosanis

14:22 Mar 6, 2008
German to Turkish translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
German term or phrase: Türanker
Das Band mit dem Türanker in der Mitte der Tür befestigen (es geht um ein Übungsband)
adosanis
kapı sabitleme elemanı
Explanation:
Der Türanker ist eine flexible Fixierungshilfe für das Training mit Thera-Bändern. Jede Tür kann zu einer individuellen Trainingshilfe gemacht werden.


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2008-03-07 17:34:34 GMT)
--------------------------------------------------

Hierbei steht man jedoch immer wieder vor dem Problem, wo Thera-Band oder Thera-Tubes befestigt werden sollen und - insbesondere - wie man Theraband oder Tubes befestigen kann, ohne daß sie Schaden nehmen.
Heizung, Bürostuhl, Haken in der Decke, Türgriff - alles Befestigungemöglichkeiten, die das Thera-Band unter Umständen beschädigen können, da oftmals scharfe Kanten vorgefunden werden.
Was liegt näher, als den sehr preiswerten Türanker als Befestigung zu verwenden ?
Der Türanker wird einfach dürch Schließen der Tür zwischen Tür und Rahmen eingeklemmt und hält bombenfest.
Egal, wie fest gezogen wird - der Türanker wird nicht abrutschen (und: er wird nicht beschädigt werden).
Dabei ist es unerheblich, ob der Türanker oben, mittig oder unten befestigt wird.
Die Variationsmöglichkeiten bzgl. der Übungsvielfalt wird durch den Türanker beträchtlich erweitert, denn eine Tür ist fast überall zu finden und somit sind Befestigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Höhen möglich.

Selected response from:

Gülter Beissel
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5kapı sabitleme elemanıGülter Beissel
4Kapı ankrajı, kapı askısı
tontoon
4Kapi kancasi
avicenna


  

Answers


19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kapi kancasi


Explanation:
Kapiya sabitlenen bir tür jimnastik ögesi.

avicenna
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kapı ankrajı, kapı askısı


Explanation:
siehe Bilder im Internet.

tontoon
Turkey
Works in field
Native speaker of: Turkish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
kapı sabitleme elemanı


Explanation:
Der Türanker ist eine flexible Fixierungshilfe für das Training mit Thera-Bändern. Jede Tür kann zu einer individuellen Trainingshilfe gemacht werden.


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2008-03-07 17:34:34 GMT)
--------------------------------------------------

Hierbei steht man jedoch immer wieder vor dem Problem, wo Thera-Band oder Thera-Tubes befestigt werden sollen und - insbesondere - wie man Theraband oder Tubes befestigen kann, ohne daß sie Schaden nehmen.
Heizung, Bürostuhl, Haken in der Decke, Türgriff - alles Befestigungemöglichkeiten, die das Thera-Band unter Umständen beschädigen können, da oftmals scharfe Kanten vorgefunden werden.
Was liegt näher, als den sehr preiswerten Türanker als Befestigung zu verwenden ?
Der Türanker wird einfach dürch Schließen der Tür zwischen Tür und Rahmen eingeklemmt und hält bombenfest.
Egal, wie fest gezogen wird - der Türanker wird nicht abrutschen (und: er wird nicht beschädigt werden).
Dabei ist es unerheblich, ob der Türanker oben, mittig oder unten befestigt wird.
Die Variationsmöglichkeiten bzgl. der Übungsvielfalt wird durch den Türanker beträchtlich erweitert, denn eine Tür ist fast überall zu finden und somit sind Befestigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Höhen möglich.




    Reference: http://www.megerle.com/pdf/Sanabell_Katalog55.pdf
Gülter Beissel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 4