KudoZ home » Greek to German » Law/Patents

Δ.Ο.Υ

German translation: Finanzamt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Greek term or phrase:Δ.Ο.Υ
German translation:Finanzamt

22:10 May 27, 2002
Greek to German translations [Non-PRO]
Law/Patents
Greek term or phrase: Δ.Ο.Υ
νομικό
Finanzamt
Explanation:
Ä.Ï.Õ. äçìüóéá ïéêïíïìéêÞ õðçñåóßá (wie auch Tanya erwaehnt) ist sicherlich die Steuerbehoerde, aber im Deutschen wird diese Institution "Finanzamt" genannt. Je nach Kontext waere es sicherlich angebracht hinzuzufuegen, dass es sich um das Finanzamt Griechenlands handelt.
Selected response from:

Ilena
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Finanzamt
Ilena
2SteuerbehoerdeTanyaM


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Steuerbehoerde


Explanation:
ÄÏÕ - Äçìüóéá ÏéêïíïìéêÞ Õðçñåóßá, Staatliche Behoerde fuer Finanzen, wo man eigentlich Steuer bezahlt - ich glaube, das ist Steuerbehoerde.

TanyaM
Native speaker of: Native in GreekGreek
PRO pts in pair: 4
The asker has declined this answer

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Finanzamt


Explanation:
Ä.Ï.Õ. äçìüóéá ïéêïíïìéêÞ õðçñåóßá (wie auch Tanya erwaehnt) ist sicherlich die Steuerbehoerde, aber im Deutschen wird diese Institution "Finanzamt" genannt. Je nach Kontext waere es sicherlich angebracht hinzuzufuegen, dass es sich um das Finanzamt Griechenlands handelt.


    Dt-Gr Rechtswoerterbuch A.G. Kaissis (Sakkoula Verlag)
Ilena
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek
PRO pts in pair: 4