KudoZ home » Hungarian to German » Electronics / Elect Eng

ugrókódos

German translation: Hopping Code


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Hungarian term or phrase:ugrókódos
German translation:Hopping Code
Entered by: Pal Toth

10:04 Mar 15, 2007
Hungarian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Kfz-Alarmanlagen
Hungarian term or phrase: ugrókódos
ugrókódos gk. riasztó és indításgátló
(a gk.biztosításhoz ajánlott aktív és passzív védelmi eszközök felsorolása)
Gabriella Maraz
Hopping Code
Explanation:
Példa:
1. Auto-Alarmanlage, Hopping Code, TM3000
Artikel Nr.: 75601
Autoalarmanlage
Intellect TM 3000
2. Sicherheitskodierung mit Hopping-Code 433 MHz
Selected response from:

Pal Toth
Hungary
Grading comment
Köszönöm szépen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hopping Code
Pal Toth
3Alarmanlage mit Hopping-Code / Code-Hopping oder WechselkodierungÜbersetzungsbüro BUDAPEST-TRANSLATIONS


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hopping Code


Explanation:
Példa:
1. Auto-Alarmanlage, Hopping Code, TM3000
Artikel Nr.: 75601
Autoalarmanlage
Intellect TM 3000
2. Sicherheitskodierung mit Hopping-Code 433 MHz

Example sentence(s):
  • http://www.eurogerd.com/autoalarmanlage-hopping-code-tm3000-p-468.html?osCsid=94cf9ba9d3c8dc349370fd19cfe91051

    Reference: http://www.eurogerd.com/autoalarmanlage-hopping-code-tm3000-...
    Reference: http://www.conrad.de/script/gurtkastenuhr_modireg.sap
Pal Toth
Hungary
Specializes in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Köszönöm szépen!

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Alarmanlage mit Hopping-Code / Code-Hopping oder Wechselkodierung


Explanation:
Microprozessorgesteuerte Funkfernsteuerung mit zwei getrennten Kanälen. Jeder Kanal kann individuell konfiguriert werden. Manipulationen werden durch das "Code-Hopping" Sicherheitsprinzip vermieden. Aufgrund der Reichweite von bis zu ca. 50 m ist dieses Fernsteuerungssystem ideal geeignet für Sicherheits-, Installations- und Alarmtechnik oder zum drahtlosen Steuern von elektronischen Anlagen in Haus, Garten, Büro oder Werkstatt.


    Reference: http://www.baumert-online.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFR...
Übersetzungsbüro BUDAPEST-TRANSLATIONS
Austria
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
Notes to answerer
Asker: Köszönöm szépen!