KudoZ home » Hungarian to German » Finance (general)

terhelési forgalom

German translation: Umsatz auf der Sollseite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Hungarian term or phrase:terhelési forgalom
German translation:Umsatz auf der Sollseite
Entered by: Helmut Kolberg

19:39 Mar 11, 2007
Hungarian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Bankwesen
Hungarian term or phrase: terhelési forgalom
egy számla terhelési forgalma
Beatrix 07
Umsatz auf der Sollseite
Explanation:
Konto bei der Bank

Wird bei der Kontenabrechnung nach der Salden- oder Staffelmethode zusammengefasst und kann, je nach Vereinbarung, (zusammen mit dem Umsatz auf der Habenseite) Grundlage der Umsatzprovision bilden.
Selected response from:

Helmut Kolberg
Hungary
Grading comment
Vielen Dank, Herr Kolberg!!! Es ist eine grosse Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Umsatz auf der Sollseite
Helmut Kolberg
4KontobelastungsumsatzAqua PR


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kontobelastungsumsatz


Explanation:
...

Aqua PR
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Umsatz auf der Sollseite


Explanation:
Konto bei der Bank

Wird bei der Kontenabrechnung nach der Salden- oder Staffelmethode zusammengefasst und kann, je nach Vereinbarung, (zusammen mit dem Umsatz auf der Habenseite) Grundlage der Umsatzprovision bilden.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Soll
    Reference: http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&fachg...
Helmut Kolberg
Hungary
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
Vielen Dank, Herr Kolberg!!! Es ist eine grosse Hilfe