KudoZ home » Hungarian to German » Law (general)

pénzügyi vezetö

German translation: r Finanzleiter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Hungarian term or phrase:pénzügyi vezetö
German translation:r Finanzleiter
Entered by: Andras Kovacs

21:18 Aug 28, 2008
Hungarian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Hungarian term or phrase: pénzügyi vezetö
Köszönöm.
Erzsebet Schock
Germany
r Finanzleiter
Explanation:
de szintén jó még a "der Finanzdirektor" vagy a "r Finanzmanager"

"Der Aufgabenbereich entspricht generell der typischen Funktion von Stäben: Analyse, Planung, Entscheidungsvorbereitung; er umfaßt i. d. R. alle typischen Stabsfunktionen im Bereich Finanzen, insbesondere die Finanz-, Investitions- und Erfolgsplanung. Teilweise sind die Funktionen auch auf die Bereiche Steuern und Bilanzen ausgedehnt."
Selected response from:

Andras Kovacs
Grading comment
Köszönöm!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1r Finanzleiter
Andras Kovacs
4Leiter des Finanzwesens
Andras Szekany
4 -1Kaufmännischer Geschäftsführer
Andreea Stefan


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Kaufmännischer Geschäftsführer


Explanation:
Der kaufmännische Geschäftsführer ist verantwortlich für das Finanzmanagement eines Unternehmens.

Andreea Stefan
Germany
Native speaker of: Native in RomanianRomanian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Andras Kovacs: ez a kereskedelmi vezető, lásd: http://www.jobanova.de/index.php?wj=HC_Saturn_1208383498726
8 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Leiter des Finanzwesens


Explanation:
-

Andras Szekany
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
r Finanzleiter


Explanation:
de szintén jó még a "der Finanzdirektor" vagy a "r Finanzmanager"

"Der Aufgabenbereich entspricht generell der typischen Funktion von Stäben: Analyse, Planung, Entscheidungsvorbereitung; er umfaßt i. d. R. alle typischen Stabsfunktionen im Bereich Finanzen, insbesondere die Finanz-, Investitions- und Erfolgsplanung. Teilweise sind die Funktionen auch auf die Bereiche Steuern und Bilanzen ausgedehnt."


    Reference: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/finanzleiter/finanzlei...
Andras Kovacs
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Köszönöm!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eteglas: Ez a helyes kifejezés! Vagy CFO (nagy cégknél) az angol szó!
47 days