KudoZ home » Hungarian to German » Poetry & Literature

A Három Kismalac

German translation: Die drei kleinen Schweinchen


20:28 Sep 11, 2007
Hungarian to German translations [Non-PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature
Hungarian term or phrase: A Három Kismalac
A mindenki által jól ismert mese Takács Mari fiatal illusztrátor izgalmas és formabontó látásmódjában kerül a gyerekek elé. A kötet érdekessége, hogy az illusztrátor a geometriai formákkal ábrázolt testeket különbözõ textilekkel tölti ki.

Das ist der Titel eines Kinderbuches samt der Beschreibung. Ich brauche keine genaue Übersetzung, würde mich nur über kurze Zusammenfassung der Beschreibung sowie die Übersetzung des Titels freuen. Leider kann ich kein Ungarisch:(
Anna Bittner
German translation:Die drei kleinen Schweinchen
Explanation:
Das wohlbekannte Märchen wird von der jungen Illustratorin Mari Takács in einer spannenden und formauflösenden Perspektive für Kinder präsentiert. Das Besondere des Bandes ist die Auskleidung der aus geometrischen Formen gebildeten Körper mit unterschiedlichen Textilien.
Selected response from:

Gabriella Maraz
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Die drei kleinen SchweinchenGabriella Maraz
4Drei kleine Ferkel
Eva Blanar


Discussion entries: 3





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Die drei kleinen Schweinchen


Explanation:
Das wohlbekannte Märchen wird von der jungen Illustratorin Mari Takács in einer spannenden und formauflösenden Perspektive für Kinder präsentiert. Das Besondere des Bandes ist die Auskleidung der aus geometrischen Formen gebildeten Körper mit unterschiedlichen Textilien.


Gabriella Maraz
Native speaker of: German
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eva Blanar: wow... Ja, eigentlich passt Schweinchen auch :)
13 mins
  -> Die Ferkel heißen in den Märchen immer Schweinchen, wenn ich mich recht erinnere (siehehttp://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_kleinen_Schweinchen.

agree  Monika Szulyovszky: Ja, so heißt das Märchen auf Deutsch :-)
10 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Drei kleine Ferkel


Explanation:
Eigentlich ist es ein englisches Märchen für Kleinkinder: die Ferkel bauen sich ein Haus, aber da kommt der Wolf und zerstört es vollkommen. Und dann... ich erinnere mich nicht mehr... Sicher ist dass der böse Wolf verliert: es geht um Tapferkeit und Zusammenarbeit gegen das Böse. (Keine Angst, Kleiner, wenn du tapfer und erfinderisch bist...)

Eva Blanar
Hungary
Native speaker of: Hungarian
PRO pts in category: 4